Neue Roco Line Bogenweiche R3/4

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

Modellbahner99
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2019, 20:33

Neue Roco Line Bogenweiche R3/4

Beitrag von Modellbahner99 »

Hallo!
Könnten Sie bitte die angekündigte Roco Line Bogenweiche R3/4 ergänzen.
Im Katalog bei Roco ist sie schon enthalten und erfüllt genau meinen Bedarf...
Somit brauche ich sie zur Planung meiner neuen Anlage!

Vielen Dank

Modellbahnerische Grüße
Florian
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Florian,

die Weichen sind für KW39-41/2020 angekündigt.
Also noch über ein Jahr.
Da wir leider schon Kunden verwirrten mit Weichen in Wintrack, die angekündigt und dann später doch nicht produziert wurden, werden wir zum jetzigen Zeitpunkt die Weichen noch nicht aufnehmen.
Ich bitte um Verständnis.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Dachbodenanlage
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2019, 17:57

Beitrag von Dachbodenanlage »

Hallo,

wird es die neue Roco Bogenweiche 3/4 dann nur in einer neuen Wintrack-Version geben oder kann man sie dann auch in ältere Versionen integrieren?
Ich habe derzeit Wintrack Version 10.
Viele Grüße
Mike
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Mike,

für Version 10.0 wird es die nicht geben.
Sie können die Weichen allerdings selbst erzeugen (Menü Extras | Gleise erzeugen).

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Dachbodenanlage
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2019, 17:57

Beitrag von Dachbodenanlage »

Vielen Dank für den Tipp.
Die Funktion kannte ich noch nicht. Hat aber gut funktioniert.
Viele Grüße
Mike
zeldi

Beitrag von zeldi »

Hallo, gibt es etwas neues mit dem Roco Line Bogenweiche R3/4?
Ob nicht, ich bin total Einsteiger, kann mir jemand helfen wie kan ich die Weiche selbst erzeugen?
ET 65
Beiträge: 588
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo zeldi,

in der aktuellen Wintrack Version 14 ist sie schon enthalten. Hast Du auch das Service-Pack installiert?

Ansonsten gehe ich davon aus, dass Roco diese Bogenweichen wie die anderen auch aufgebaut hat:
Innenbogen: R3 30° Radius 419,6 mm
Außenbogen: Gerade 61,6 mm + R3 30° Radius 419,6 m
Dann hast Du nach 90° auch wieder den Roco-Parallelgleisabstand von 61,6 mm, wenn nur R3 (42423 oder 42523 mit Bettung) verwendet werden.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Antworten