Arbeiten mit STROMKREIS zeigen

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Heinzi
Beiträge: 31
Registriert: 25.09.2016, 11:48
Wohnort: Effeltrich

Beitrag von Heinzi »

Habe fertig:
Der Fehler lag in den Anschlüssen der Ringleitung. Die Anschlüsse müssen immer als Eingang ausgeführt werden. Sonst kommt roter Pfeil. Man könnte die Leitungen auch direkt auf den Booster führen. Da ich aber mit einer Ringleitung arbeite, habe ich diese auch im Plan angelegt und mit Anschlüssen (Stromdieb) versehen.
Kurz zur Erklärung der Bezeichnungen:
Meiner Meinung ist es wichtig jedem Bauteil eine ID zu geben. So kann man sie beim verkabeln im Pull Down Menü unter mögliche Anschlüsse leichter finden.
Abkürzungen der ID‘s: z.B.
PAR = Paradestrecke – Das Bauteil befindet sich im Stromkreis der Paradestrecke.
PAR SBH = Schattenbahnhof – es befindet sich in der Paradestrecke im Schattenbahnhof.
PAR SBH SM 60 = SM = Schaltmodul Nr.60 und es befindet sich Paradestrecke im Schattenbahnhof. Die Nr. 60 gibt an, wie das Modul in der IB II aufgerufen wird. Bei LocoNet kann die Belegung frei vergeben werden.
z.B. B60? ist das Belegt Melder Modul 60 bei der UB IB II. 601 ist die Adresse wie sie in der IB II + TC zur Ansteuerung hinterlegt ist. An der Adress - Nummer, kann man sofort sehen, wie der Block / die Weiche in der IB II aufgerufen wird und welche Nummer er hat. (spart nicht mit den laufenden Nummern)
Bei PAR SBH BM 60 = BM Besetztmelder Nr.60 und es befindet sich auch in der Paradestrecke im Schattenbahnhof.
Alle Nummern 60? fortlaufend (60/61/62 usw.) betreffen immer die Paradestrecke. Die hundert + zehner Nummern bezeichnen das Modul / die einer Nummer den Anschluss/Kontaktierung am Modul
B… sind Blöcke / W… sind Weichen.
Die roter Dreiecke kennzeichnen die Blöcke (nur zur besseren Erkennung) ihr müsst schon die Trennstellen mit einfügen / Die schwarzen Dreiecke kennzeichnen die Booster Trennstellen + KS Schleifen.
TIP: Ich habe zuerst mit WT meinen Gleisplan erstellt. Dann gebaut. Ich habe mir gedacht, die Zeit kann ich mir sparen, die Verkabelung mach ich aus dem Kopf.
Denkste. Nach katastrophalem Kurzschuss, habe ich jetzt nachträglich die Verkabelung erstellt und jede Menge Fehler gefunden. Das elektrische Programm im WT ist super. Ich kann nur empfehlen es auch anzuwenden.
Viel Spaß und immer genug Schotter unterm Gleis. Gruß Heinz
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten