Servicepack kein Download

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

kruemmel

Servicepack kein Download

Beitrag von kruemmel »

Hallo, ich kann das Servicepack 15.03 und auch das Servicepack für 3D nicht downloaden. Der Bildschirm flackert kurz und dann fertig.
Neustart Laptop hat nichts gebracht. Auf anderen Seiten keine Probleme.
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Gerade noch mal getestet, bei mir Download ohne Probleme.
Aber:! Zumindest im MS Edge Browser wird der Download des Servicepack als potentiell gefährlich eingestuft und geblockt. Ich muss erst manuell bestätigen, das ich der Datei "vertraue".
Liegt das Problem vielleicht hier. Browserschutz, Antivirenprogramm etc.?


SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
ET 65
Beiträge: 587
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo kruemmel,

mit "Google Chrome" habe ich das gleiche Problem.

Liegt wohl daran, dass Chrome seit einem der letzten Updates Seiten ohne "https:\\" als unsichere Seite qualifiziert.
Das Forum ist noch auf einer http:\\, die Homepage Wintrack schon auf einer https:\\.

Entweder die Seite als "Sicher" einstufen oder einen anderen Browser nehmen.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Aus Neugier auch noch mal mit Chrome getestet (aktuelle Version):
ServicePack ist ohne Probleme geladen worden.
Firefox (ebenfalls aktuell), macht auch keine Probleme.
Beide Browser mit Standardeinstellungen

Lediglich MS Edge, wie bereits beschrieben. Könnte aber auch sein, das hier der Windows Defender reinspielt.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
ET 65
Beiträge: 587
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo zusammen,

hatte das Servicepack mit Edge runtergeladen, da es mit Chrome nicht funktionierte.

Bitdefender hat dies zugelassen.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Kloppi
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2016, 19:30
Wohnort: Happenbach

Beitrag von Kloppi »

Hallo ET 65, herzlichen Dank für den Tip. Mit Edge keine Probleme, Download durchgeführt. Nochmals Daanke
Antworten