Hi-DPI-Unterstützung

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

Jojo
Beiträge: 11
Registriert: 07.09.2005, 12:41

Hi-DPI-Unterstützung

Beitrag von Jojo »

Hallo Herr Schneider,

Monitore werden immer größer und Bildschirmauflösungen > Full HD sind inzwischen auch nicht mehr ungewöhnlich. Deshalb wünsche ich mir, dass Wintrack besser auf höhere Auflösungen bis zu 4 K skaliert.

Natürlich kann man als User an den Schriftgrößen und dpi-Einstellungen des Betriebssystems drehen. Das funktioniert aber bei den Buttonleisten gar nicht gut.

Auf meinem 4-K-Monitor ist Wintrack mit voller Pixelzahl leider unbedienbar, bei 150%-Skalierung und DPI auf 192 hochgesetzt geht es so gerade. Aber die Augenschmerzen sind unvermeidlich - eigentlich ganau das Gegenteil von dem, was man mit einem großen Monitor mit vielen Pixeln erreichen will. Ein Hi-DPI-Modus für Wintrack würde die Kompatibilität zu moderner Hardware sehr verbessern.

Freundliche Grüße
Jojo
guga
Beiträge: 872
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

siehe auch bei
http://www.schneiderx.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3366
IB Schneider hat geschrieben:Hallo Johann,

die Schrift sieht in der Tat nicht immer optimal aus.
Das ist aber ganz normales Arial und wird von Windows so dargestellt. Ich muss auch sagen, unter win xp (Test) sieht das sauberer aus als unter win10. Evtl. kann man da in Windows was einstellen.
guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
Antworten