Suchen nach Isolierungen

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

joannes
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2020, 11:40

Suchen nach Isolierungen

Beitrag von joannes »

Hallo zusammen,

kann man im Gleisplan nach bestimmte Bauteile suchen? Z.B. Isolierungen? Ich möchte sie alle auf einmal eine andere Ebene zu ordnen.

Danke und Gruss
Joannes
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4034
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Johannes,

falls Sie die Isolierungen meinen, die Sie über das Menü Bearbeiten einfügen können, so sind diese an das jeweilige Gleis gebunden. Sie können daher nicht getrennt vom Gleis betrachtet werden.

Andere Symbole können in der Stückliste ausgewählt und dort über "Symbol im Plan" gesucht werden. Siehe Details in der Hilfe.


mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
joannes
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2020, 11:40

Beitrag von joannes »

Guten Morgen

Ok, danke erstmals.

Ich verwende den Schienenplan als Basis für mehrere Arbeiten. Die jeweilige Information blende ich mittels zusätzliche Ebene ein. Somit lautete die Frage eigentlich ob Isolierungen in eine eigene Ebene dazustellen wären. Momentan sind sie integral mit den Schienen bzw. Gleiselementen verbunden sehe ich.

Mit freundlichem Gruss
Joannes
WinTrack seit Version 3.5
ET 65
Beiträge: 590
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Joannes,

ich verstehe nicht, warum Du die Isolierungen von den Gleisen trennen und in eine anderen Ebene darstellen möchtest? Isolierungen gehören für mich mit zum Gleis und müssen daher auch zusammen mit diesem dargestellt werden.

Falls es nur darum geht, die Isolierungen auszublenden (um die Übersichtlichtkeit zu erhöhen), funktioniert das über <Ansicht><Isolierungen/Anschlüsse>.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
joannes
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2020, 11:40

Beitrag von joannes »

Hallo Heinz,

Genau diese Info habe ich gesucht. Bekanntlich lernt man ja nie aus.
ET 65 hat geschrieben:Falls es nur darum geht, die Isolierungen auszublenden (um die Übersichtlichtkeit zu erhöhen), funktioniert das über <Ansicht><Isolierungen/Anschlüsse>.
Mit freundlichem Gruss
Joannes
WinTrack seit Version 3.5
Antworten