Raster wird nicht richtig ausgedruckt

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

leurol
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2006, 18:55
Wohnort: 4514 Lommiswil

Raster wird nicht richtig ausgedruckt

Beitrag von leurol »

Hallo zusammen
ich habe Version 15.0.6 und habe ein Problem mit dem ausdrucken.
Ich habe mein Raster auf 50mm Abstand eingestellt. Wenn ich 1:1 ausdrucke wird das Raster nicht mit 50cm ausgedruckt sondern nur mit 49cm, somit fehlt ein cm, d.h der Plan entspricht nicht 1:1. ich drucke den Plan 1:1 aus, um dann die Trasse durchzupausen, jedoch stimmt dies dann nicht bei dem zusammenführen der Ebenen. Wer kann mir hier helfen ?
Gruss leurol :shock:
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Was steht im Wintrack Druck Menue (Seite einrichten)?
Ich vermute mal 1zu1.

Hier besteht die Möglichkeit auch andere Werte mit Kommastelle einzugeben (zB. 1zu1,1). Einfach mal probieren.

Vorher würde ich aber erstmal in den Einstellungen des Druckers direkt nachschauen. Ist hier irgendeine Funktion wie an Seite anpassen oder ähnliches aktiviert? Auch wenn seitens WT der Druckauftrag 1zu1 zum Druckertreiber geht, heißt das auch bei mehrseitigen Ausdruck nicht das die Ausgabe 1 zu 1 erfolgt. Da der Druckertreiber unter Umständen wegen Seitenrändern doch eine Anpassung vornimmt.

Ich würde als ersten Step erstmal den Drucker prüfen und wenn möglich einstellen. Ein Testausdruck mit einen Quadrat 10x10cm erstellen und probieren. Erst Dann kommt Wintrack ins Spiel

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

das Problem ist im Druckertreiber zu suchen oder es gibt ein mechanisches Problem beim Drucker.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten