Ausschnitt drucken

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

FMM
Beiträge: 25
Registriert: 13.04.2021, 16:58
Wohnort: Haan

Ausschnitt drucken

Beitrag von FMM »

kann man einen Rahmen über einem beliebigen zu untersuchenden Ausschnitt der Planung aufspannen und den Inhalt dann in einem selbst zu wählenden Maßstab ausdrucken?
Reinhard
Beiträge: 146
Registriert: 19.12.2010, 19:07

Re: Ausschnitt drucken

Beitrag von Reinhard »

Ja
Datei, Druck Ausschnitt
mit Mausrad Maßstab einstellen
Liebe Güße
Reinhard
FMM
Beiträge: 25
Registriert: 13.04.2021, 16:58
Wohnort: Haan

Ausschnitt drucken

Beitrag von FMM »

Danke Reinhard.

Damit wird der Maßstab zwar festgelegt, der Ausdruck wird aber immer auf eine ganze Seite ausgedehnt!?

Ich möchte einer Rahmen aufspannen z.B. von "oben links" nach "unten rechts" und dann nur diesen von mir selbst umrandeten Bereich im gewählten Maßstab ausdrucken ......

Gruß FMM
Reinhard
Beiträge: 146
Registriert: 19.12.2010, 19:07

Re: Ausschnitt drucken

Beitrag von Reinhard »

FMM hat geschrieben:Danke Reinhard.

Damit wird der Maßstab zwar festgelegt, der Ausdruck wird aber immer auf eine ganze Seite ausgedehnt!?

Ich möchte einer Rahmen aufspannen z.B. von "oben links" nach "unten rechts" und dann nur diesen von mir selbst umrandeten Bereich im gewählten Maßstab ausdrucken ......

Gruß FMM
Hallo FMM

Man kann auf mehrer Seiten ausdrucken
1. Mit Maus das Symbol Drucke Ausschnitt anklicken
2. Mit der Maus an die Stelle z.B. oben links gehen
3. Es erscheint ein Fadenkreuz.
4. Linke Maustaste klicken und Rechteck aufspannen
5. Linke Maustaste gedrückthalten und mit Mausrad Maßstab einstellen
6. Durch bewegen der Maus mit nach wie vor gedrückter linken Maustaste nach links/rechts/oben/unten den Gesamtbereich auswählen der gedruckt werden soll.
In der der Beschriftung steht dann z.B. 1:5 auf 2 x 2 Seiten
7. Taste loslassen und das Drckfenster erscheint

Ich hoffe das ist das was Du willst
Liebe Güße
Reinhard
FMM
Beiträge: 25
Registriert: 13.04.2021, 16:58
Wohnort: Haan

Ausschnitt drucken

Beitrag von FMM »

Hallo Reinhard,

der von mir festgelegte Bereich wird zwar im gewählten Maßstab gedruckt, aber das Programm dehnt den Druckbereich ungefragt weit über den von mir vorher festgelegten Bereich aus ..... ?

Lieben Gruß FMM
Reinhard
Beiträge: 146
Registriert: 19.12.2010, 19:07

Re: Ausschnitt drucken

Beitrag von Reinhard »

FMM hat geschrieben:Hallo Reinhard,

der von mir festgelegte Bereich wird zwar im gewählten Maßstab gedruckt, aber das Programm dehnt den Druckbereich ungefragt weit über den von mir vorher festgelegten Bereich aus ..... ?

Lieben Gruß FMM
Sorry, kann ich bei mit nicht nachvollziehen.
Bei mir wird nur der ausgewählte Ausschnitt gedruckt.

Habe bei meiner Aufzählung noch vergessen, daß der gewählte Ausschnitt noch verschoben werden kann, wenn gleichzeitig die Shifttaste gedrückt wird.

Schau mal in der Hilfe nach, bzw. vielleicht weiß ein anderer Kollege abhilfe
Liebe Güße
Reinhard
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Ich würde noch sicherheitshalber ein Einstellungen in Windows, bzw. den Druckertreiber kontrollieren. Ist hier vielleicht "Druck an Seite anpassen" oder ähnliches aktiviert? Sollte das so sein erfolgt die Ausgabe seitens WT korrekt, aber die Nachfolgende Verarbeitung des Druckauftrages führt dann zu solchen Ergebnissen.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Antworten