Gleisplan Spur N 3,20 x 4,60 U-Form mit Brücke bei der Tür

Diskussion von Gleisplänen für Spur N

Moderator: IB Schneider

Loktom
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2021, 22:27
Wohnort: Süderau

Gleisplan Spur N 3,20 x 4,60 U-Form mit Brücke bei der Tür

Beitrag von Loktom »

Hallo,

ich stelle mal meine Idee vor.

Gleisplan Spur N 3,20 x 4,60 U-Form mit Brücke bei der Tür.

Die Brücke soll schnell herausnehmbar sein.

Geplant auf der Hauptstrecke mit 30 mm Gleisabstand, außer bei den Weichenkreuzungen.

Im SBH sind es 38mm, da ich damit angefangen habe.

Die SBH sind so konstruiert das jeweils in der Fahrtrichtung mal andere Zuggarnituren fahren können.

Auch die zufahrt ins BW ist so gedacht das jeweils der links- und auch der Rechtsverkehr einfahren kann, damit die Loks gewartet werden können, dann aber ohne Begleitwagen.

Die Triebzüge sollten auch eine kleine Wartungshalle bekommen, die restlichen warten im SBH.

Die Gebäude sind erst mal nur Platzhalter, ich muss erst mal sehen was ich da alles in meinem Fundus habe.

Mein versuch war es KEINE Weichen oder Kreuzungen auf einem Rahmenübergang zu haben.

Vielleicht hat mal der eine oder andere Profi, der sich mit der Software gut auskennt, einige Vorschläge zu machen.

https://photos.app.goo.gl/aGv5NfZP7htP4qoy5

Lg Thomas
Dateianhänge
Raum.tra
Anlagenplan 1.0
(78.01 KiB) 22-mal heruntergeladen
FCC SX1
bigfish
Beiträge: 12
Registriert: 31.12.2012, 01:34

Beitrag von bigfish »

Hallo,
ich hab zur späten Stunde mal schnell draufgeschaut.
Ich finde eine Anlagentiefe von 1m bedenklich wenn du an den hinteren Bereichen arbeiten musst.

Deine Grüne Strecke hat sehr enge Radien denke ich. Die sind teilweise hart an den 200mm.
Es gibt Züge wie der ICE 4 von Kato z.b., der braucht einen mindestradius von 280mm.
Gruß
Sascha
Antworten