WinTrack- Forum Foren-Übersicht WinTrack- Forum
Hier wird über alles diskutiert, was mit der Planungssoftware WinTrack zu tun hat.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stückliste - Suchen und/oder sortieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WinTrack- Forum Foren-Übersicht -> Wünsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Randor



Anmeldedatum: 17.01.2022
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17.01.2022, 21:41    Titel: Stückliste - Suchen und/oder sortieren Antworten mit Zitat

Hallo,

für einen WinTrack-Novizen wie mich ist die Vielfalt, die das Programm bietet, erstmal sehr verwirrend.
Das wird sich aber sicherlich im Laufe der Zeit mit viel Übung ändern Winken .

Zu den ersten Schritten, die ich unternommen habe, gehörte der Versuch, eine Bestandsliste (Stückliste) einzugeben.
Als Anfänger im Bereich Spur N (Minitrix) / Digital habe ich eine noch recht überschaubare Anzahl an Gleismaterial.

Dennoch ist es eine rechte Sisyphus-Arbeit, die Stückliste zu befüllen.
Es wäre eine sehr große Hilfe, wenn es hier eine "Suchen"-Funktion gäbe.

Oder wenn zumindest die Möglichkeit bestände, diese Liste in der Ansicht "Alle Artikel anzeigen" nach der Herstellerbezeichnung zu sortieren.

Oder übersehe ich da eine bereits bestehende Möglichkeit?

# Update: Ich arbeite mit WinTrack Version 15.0.9 #
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
ET 65



Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 473
Wohnort: Hierzulande

BeitragVerfasst am: 18.01.2022, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Randor,

schau bitte in die Hilfe zur "Stückliste". Dort findest Du Auswahlmöglichkeiten für die Anzeige der Stückliste und wie diese aktiviert werden.

Gruß, Heinz

_________________
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 15 mit installiertem Servicepack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Randor



Anmeldedatum: 17.01.2022
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18.01.2022, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heinz,

erstmal danke für Deinen Tipp.
Allerdings finde ich in der Hilfe keine Möglichkeit, die dargestellte Reihenfolge einer ausgewählten List zu beeinflussen.

Wenn ich mir die Minitrix-Stückliste mit Option "Alle Artikel anzeigen" mit Filter "Gleise" darstellen lasse, so sind die Einträge doch ziemlich unsortiert.
Bei mir erscheint die Reihenfolge der Herstellerbezeichnung als
"Tr14904", "Tr14902", "Tr1490", "Tr14900", "Tr14906", "Tr14907", etc.

Möchte ich nun meinen Bestand an (zum Beispiel) "Tr15910" dort auffüllen, so muss ich erst immer recht lange suchen, da die Einträge scheinbar wahllos in der Liste auftauchen.
Hier wäre es nützlich, wenn ich (per Klick auf eine noch nicht vorhandene) Spaltenüberschrift namens "Artikel" (oder ähnlich) mal aufwärts oder abwärts sortieren könnte.
Das ist ja nichts unmögliches, sondern eigentlich nahezu Standard bei Tabellen.
Genau das meinte ich mit meinem Wunsch, denn das wäre wirklich hilfreich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WinTrack- Forum Foren-Übersicht -> Wünsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de