Bahnsteig an Brücke

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

HJürgen
Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2010, 12:15

Bahnsteig an Brücke

Beitrag von HJürgen »

Hallo,

nutze WT 14 und plane an einer H0 Märklin Anlage mit einem Turmbahnhof. Der obere Teil des Bahnhofs ist eine lange, 3 gleisige Brücke.
Mittleres Gleis ist Durchfahrt, rechts und links sind jeweils Richtungsgleise als Haltepunkt die einen Bahnsteig bekommen sollen. Ich nehme hierfür den Bahnsteig(verschiedene probiert) aus einer Erweiterungs CD.
Problem: WT legt den Bahnsteig immer auf die Höhe des darunter querenden Gleises. Wähle ich 1 Bahnsteigelement an gibt es keinen 3D Eigenschaftsdialog, wähle ich mehrere an so ist 3D verfügbar, aber ohne Wirkung auf die Bahnsteige. Auch werden die Bahnsteige in unterschiedlichen Höhen im 3D Bild angezeigt, leider nicht der gewünschten.
Das Teil an dem der Bahnsteig noch "auf Land" der Brücke aufliegt wird die Höhe angenommen. Im Mittelteil stehen die Teile immer unten trotz 3D Höheneintragung.
Wie bekomme ich den Bahnsteig in der richtigen Höhe an die Brücke ?

Gruß
Jürgen
30 Jahre Märklin sollen rollen
Märklin H0, K-Gleis, CS3
Wintrack 14
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

bitte den Plan im Forum hochladen oder mir per Email senden.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Jürgen,

falls keine 3D-Höhe bei Eigenschaften vorhanden ist, ist der Bahnsteig nicht von einer Erg.-CD, sondern eine ältere Konstruktion, die immer bei Wintrack dabei ist.
In diesem Fall gibt es bei v14 keine Lösung.
Bei V15 wird durch Andocken autom. die richtige Höhe verwendet.

Bahnsteigteile mit 3D-Höhen-Eingabe können auch bei v14 korrekt platziert werden.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
HJürgen
Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2010, 12:15

Bahnsteig an Brücke

Beitrag von HJürgen »

Hallo Herr Schneider,

gerade geprüft, sie haben recht. Ein 3D Bahnsteig aus WT V14 hat kein 3D und auch wenn bei Anwahl mehrerer Bahnsteigelemente das 3D Feld angezeigt wird hat es keine Wirkung. Einen Bahnsteig aus der Ergänzungs CD konnte ich über 3D positionieren. Aufgefallen ist mir dabei noch das der Bahn/Bürgersteig aus "Einfügen" das gleiche Problem hat.

mfg
Jürgen
30 Jahre Märklin sollen rollen
Märklin H0, K-Gleis, CS3
Wintrack 14
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Re: Bahnsteig an Brücke

Beitrag von IB Schneider »

HJürgen hat geschrieben:Aufgefallen ist mir dabei noch das der Bahn/Bürgersteig aus "Einfügen" das gleiche Problem hat.
das glaube ich gerne.
Für so eine Anwendung ist diese Funktion nicht gedacht.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten