Probleme beim einfügen der Bietschtalbrücke

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
ElGuano
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2006, 15:44

Probleme beim einfügen der Bietschtalbrücke

Beitrag von ElGuano »

Guten Tag zusammen

Ich möchte meine Bietschtalbrücke in meinen Plan einfügen.
Leider ist es mir nicht möglich die Brücke als 2 Gleisige Brücke in eine Steigung einzufügen. Selbst wenn ich die Steigung vorher als gerade Strecke erstelle, wird die Brücke beim wiedererstellen der Steigung nicht im Winkel der Steigung angezeigt sondern bleibt Waagerecht. Gibt es eine Funktion mit der ich die Steigung an das Gleis angleichen kann? Mit anderen Brücken funktioniert es Einwandfrei.
Zudem kommt noch, dass die Brücke in der 3D Ansicht nicht Mittig unter den Gleisen liegt sondern um ca. 20 % neben den Gleisen verschoben ist. Auch hier finde ich keinen Ansatzpunkt das zu ändern.
Ich würde mich Freuen wenn jemand von Euch eine Lösung oder einen Tipp hat.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf B. aus B. an der E.
Spur N; Fleischmann Piccolo Gleise; Schalten und Melden mit Twin Center; Fahren mit Lenz LZV 100
ET 65
Beiträge: 588
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Ralf,

welche Wintrackversion verwendest Du und hast Du das aktuelle Servicepack dazu aufgespielt?

Bei mir funktioniert das mit Version 15.0.9 einwandfrei.

Bild

Gruß, Heinz

PS: Deine Frage wäre im Bereich "Arbeiten mit Wintrack" besser aufgehoben gewesen. Vielleicht kann Herr Schneider die Frage verschieben?
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Benutzeravatar
ElGuano
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2006, 15:44

Beitrag von ElGuano »

Guten Tag Heinz

Schönen Dank für Dein Feedback.
Ich habe zur Zeit noch die Testversion Wintrack 15 am Start. Angezeigt wird mir die Version 15.0.9. Ich habe die Vollversion bestellt. Warte noch auf den Freischaltcode. Ich habe von Version 9 upgedatet. Die Brücke habe ich von den 3D Modellzusatz CD 1-4 installiert. Habe auch die Zusatz CDs 1-21 mitbestellt. Vielleicht ist es damit dann besser!?


Mit freundlichen Grüßen
Ralf B. aus B. an der E.
Spur N; Fleischmann Piccolo Gleise; Schalten und Melden mit Twin Center; Fahren mit Lenz LZV 100
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

möglicherweise wird mit den Daten der CD 1-4 das Anpassen an eine Steigung nicht unterstützt.

Lösung:
- auf Erg.-CD 1-21 warten.
oder
- Testversion 15 noch einmal über die vorhandene Installation installieren.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
ElGuano
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2006, 15:44

Beitrag von ElGuano »

Hallo Herr Schneider und Hallo Heinz

Ich habe nun die Vollversion 15 installiert und keine Probleme mit der Bietschtalbrücke festgestellt. Sie lässt sich also nun auch bei mir in einer schrägen Position im 3D Modus einwandfrei anzeigen.
Vielen Dank für Eure Mühe.

Schönes Wochenende
Ralf B. aus B. an der E.
Spur N; Fleischmann Piccolo Gleise; Schalten und Melden mit Twin Center; Fahren mit Lenz LZV 100
Antworten