Installation und Lizenzierung wie im Mittelalter

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

KSchmidt

Installation und Lizenzierung wie im Mittelalter

Beitrag von KSchmidt »

Ich habe mir die neuste Version 15 nach Ansicht einiger Videos für 99€ bestellt und bin schockiert über das Installations- und Lizenzierungsverfahren das mich noch an die IT-Steinzeit erinnert. Warum werden nicht auch noch 5 1/4 Zoll Diskettenlaufwerke verwendet?
Ich bin zur Zeit mit meinem kleinen Surface in einer Reha Maßnahme und wollte mich in der Zeit in die hochgepriesene Software einarbeiten und ein wenig damit spielen.
Das kann ich jetzt wohl vergessen. Jede gute Software bietet alternative Installations- und Lizenzierungsverfahren an!
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Hr. KSchmidt,

ich verstehe die Aussage nicht.
Sie können eine CD-Version ODER einen Freischaltcode für die Download-Version erwerben.
Jeder wie er es gerne möchte.
Was ist daran Mittelalter?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
KSchmidt

Installation und Lizenzierung wie im Mittelalter

Beitrag von KSchmidt »

Hallo Herr Schneider,

dann müssen Sie aber erst mal Ihre Homepage und Ihren Shop so gestalten dass der Kunde auch mitbekommt dass es so was gibt.
Ich auf jeden Fall, habe egal welche Suchfunktion ich genutzt habe, immer nur die CD Version angeboten bekommen.
Ich meine auch in einem älteren Forum, ich glaube sogar von Ihnen, gelesen zu haben dass es nur die CD Installation gibt.
Dann muss ich jetzt halt eben warten bis ich nach Hause komme, mir ein externes CD-Laufwerk suchen und dann kann ich mit meinem Kindheitsträumen anfangen.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Hr. KSchmidt,

welchen Shop meinen Sie?
Auf der www.wintrack.de - "Bestellen"-Seite steht ganz oben:
Bild

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
KSchmidt

Installation und Lizenzierung wie im Mittelalter

Beitrag von KSchmidt »

Hallo Herr Schneider,
sie schreiben doch selber das ist nur mit dem möglich, und dies ist nur mit der Art der Installation möglich?
Wenn ich mir früher, als CDs noch Mode waren, eine Software bestellt habe, dann habe ich eine CD bekommen, einen Lizenzschlüssel, der meistens noch auf der CD aufgedruckt war und konnte mir das Programm auch downloaden und per Download upgraden.
Aber bei Ihnen geht nur entweder oder. Ihre Programmierer scheinen sehr gut zu sein, weil die Software nicht nur mir sehr gut gefällt.
Dann sollten Sie doch auch ein flexibles, modernes Installations- und Lizenzierungsverfahren hinbekommen.
Pan Tau
Beiträge: 12
Registriert: 01.10.2020, 16:29

Beitrag von Pan Tau »

Hallo zusammen
Hatte das gleiche Problem als ich mich für WinTrack entschieden hatte.
Musste mir sogar extra für die Installation ein CD Laufwerk zulegen, da es die 3D Modelle nur auf CD gibt.
Bei der Download Version ist auch nur eine Hintergrundkulisse dabei und auf das gedruckte Handbuch muss man dann ebenfalls verzichten, wohlgemerkt zum gleichen Preis.
Warum man hier auf so ein veraltetes Installationsmedium setzt ist mir auch ein Rätsel :?: Zeitgemäß ist das auf jeden Fall nicht mehr.

Gruß
Pan Tau
krummtal
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2024, 11:07

Re: Installation und Lizenzierung wie im Mittelalter

Beitrag von krummtal »

Bei allem Respekt für die Entwickler.
Der Thread Ist schon etwas älter, aber dennoch würde auch ich mir wünschen, dass man nach Freischaltung der Testversion für dasselbe, bzw. für mehr Geld (die Viessmann Edition von WT 16.0 3D auf CD bekommt man schon für unter 85€) auch zumindest denselben Funktionsumfang bekommt. Das Handbuch würde mir ja auf PDF reichen, aber die fehlenden Hintergrundkulissen sollten dann zumindest nachträglich downloadbar sein. Gerade heutzutage, wo moderne Systeme immer seltener CD-Laufwerke haben. Ich nutze WT bspw. auf einem Mac mit Win-VM ohne CD-LW.
LG aus der Nachbarschaft
Antworten