WinTrack- Forum Foren-Übersicht WinTrack- Forum
Hier wird über alles diskutiert, was mit der Planungssoftware WinTrack zu tun hat.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausdruck 1:1 stimmt nicht überein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WinTrack- Forum Foren-Übersicht -> Arbeit mit WinTrack
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leurol



Anmeldedatum: 08.01.2006
Beiträge: 10
Wohnort: 4514 Lommiswil

BeitragVerfasst am: 13.08.2022, 10:59    Titel: Ausdruck 1:1 stimmt nicht überein Antworten mit Zitat

ich drucke meine Ebenen 1:1 aus um sie auf die die Platte zu legen und diese dann durchpause. Nun habe ich die Ebene 13 ausgedruckt auf meinem brother mfc-j6935dw, in A3. Die Ebene 13 wird in A3 aufgeteilt, 88-90,106-108,124-126,142-144,160-162,178-180 und 196-198. Leider ist der Ausdruck nicht brauchbar, die 3 A3 Blätter 88-90 stimmen mit den 3 A3 Blätter 106-108 nicht überein. wenn ich die Gleise stimmig zusammenklebe ist die Plattenkante und das Raster um 3 cm daneben und das fortlaufend.
Warum kann WinTrack dies nicht richtig ausdrucken ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpielbahNer



Anmeldedatum: 01.01.2008
Beiträge: 659

BeitragVerfasst am: 13.08.2022, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte es ja gerne mal auf meinen Druckern probiert, aber ich kann hier die Datei nicht öffnen. Programm schließt sofort wieder (WTV15).


Liegt es an meinem PC oder haben andere das Problem auch?

SpielbahNer

_________________
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
trebuh_renffud



Anmeldedatum: 18.03.2014
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 13.08.2022, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallole.

Also ich kann den Plan problemlos öffnen (V. 15.0.10).
Mit dem 1:1 Ausdruck muss ich erst mal schauen.

Gruß
Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
rainer305



Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 320
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 14.08.2022, 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

SpielbahNer hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte es ja gerne mal auf meinen Druckern probiert, aber ich kann hier die Datei nicht öffnen. Programm schließt sofort wieder (WTV15).


Liegt es an meinem PC oder haben andere das Problem auch?

SpielbahNer


Bei mir auch nicht, neueste Version.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trebuh_renffud



Anmeldedatum: 18.03.2014
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 14.08.2022, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Plan mal neu abgespeichert.
Könnt ihr den jetzt öffnen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
rainer305



Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 320
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 14.08.2022, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, immer noch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IB Schneider



Anmeldedatum: 04.12.2003
Beiträge: 3873
Wohnort: Eislingen

BeitragVerfasst am: 14.08.2022, 08:40    Titel: Re: Ausdruck 1:1 stimmt nicht überein Antworten mit Zitat

leurol hat Folgendes geschrieben:
Warum kann WinTrack dies nicht richtig ausdrucken ?

Hallo,

ich denke schon, dass Wintrack das richtig ausdrucken kann. Laden Sie mal Bilder hoch, wo man den "Fehler" sehen kann. Oder schicken mir diese per Email.

Ist die Wintrack-Seitenansicht (Menü Datei) anders?

mfg

_________________
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IB Schneider



Anmeldedatum: 04.12.2003
Beiträge: 3873
Wohnort: Eislingen

BeitragVerfasst am: 14.08.2022, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mir liegen die Bilder nun vor.
Alles korrekt.

Es wird je nach Rand überlappend gedruckt, um die Blätter zusammen kleben zu können.

Gehen Sie mal ins Menü Datei | Seite einrichten.
Verkleinern Sie dort ggf. den Rand.
Dann auf Registerkarte "Optionen" auf jeden Fall die Option "Markierung zum Zusammenkleben drucken" auswählen.

mfg

_________________
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SpielbahNer



Anmeldedatum: 01.01.2008
Beiträge: 659

BeitragVerfasst am: 14.08.2022, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte hier wohl ein lokales Problem mit Wintrack.
Dieses ist mittlerweile gelöst und ich kann den Plan öffnen.
Ein Ausdruck "auf die Schnelle" brachte auch keine Auffälligkeiten zu Tage, es scheint alles zu passen. Ergo gehe ich mal von abweichenden Druckeinstellungen im Programm und/oder Druckertreiber aus.

SpielbahNer

_________________
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WinTrack- Forum Foren-Übersicht -> Arbeit mit WinTrack Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de