Gleiseabschnitte verbinden

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Wiesl

Gleiseabschnitte verbinden

Beitrag von Wiesl »

Hallo,
ist es möglich,
2 Gleisabschnitte per Drag&Drop miteinander zu verbinden, sodass sie sich automatisch aneinander ausrichten?

Habe mir mehrere Abschnitte gebaut und muss bisher immer sehr umständlich und ungenau die einzelnen Abschnitte gradweise drehen bis sie einigermaßen passen.

zum besseren Verständnis:
Ich möchte kein Flexgleis zwischen die beiden Abschnitte packen, sondern beide direkt verbinden.

Ist dies möglich?

Danke Wiesl
guga
Beiträge: 872
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

Strg + B

guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

ich vermute, Hr. Wiesl sucht Menü Bearbeiten | Gleise verschieben | Gleise verschieben zu Gleis.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Gast

Beitrag von Gast »

Sry,
aber wann drücke ich das?

Ich möchte ja keine Gleise zwischen die 2 Abschnitte packen (also automatisch verbinden), sondern den 2ten gebauten Abschnitt einfach an einen bestehenden Abschnitt andocken, so dass der "gezogene" Abschnitt seine Ausrichtung anpasst.
guga
Beiträge: 872
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

das offene Gleisende anklicken, dann "Gleise verschieben" auswählen und anschliessend das gewünschte Gleisende anklicken

guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Ich weiss jetzt nicht ob meine Methode die richtige ist, aber ich beschreibe sie trotzdem kurz:

Den Gleisabschnitt/Anlagenplan etc der angedockt werden soll ausschneiden (Win-Funktion) und einfach an einem markierten offenen Gleisende wieder einfügen. Über den Dialog drehen wird der passende anzufügende Anschluss gewählt.
Das funktioniert auch mit Teilen aus verschieden Plänen.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

IB Schneider hat geschrieben:Hallo,

ich vermute, Hr. Wiesl sucht Menü Bearbeiten | Gleise verschieben | Gleise verschieben zu Gleis.

mfg
Beschreibung siehe Hilfe (F1-Taste).
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten