WT 16, nach Upgrade, Auswahl "nur aktuelle Ebene"

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Railmike63
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2020, 19:04
Wohnort: nahe HH

WT 16, nach Upgrade, Auswahl "nur aktuelle Ebene"

Beitrag von Railmike63 »

Hallo,

nachdem ich von WT 15 auf WT 16.0 aktualisiert habe und den Lizenzkey eingegeben habe, kann ich in der Gleisplanungsansicht nicht mehr die Funktion "Nur ausgewählte Ebene" anwählen.

Auch finde ich in der 3D-Ansicht die Option "Nur Gleistrassen anzeigen" nicht mehr. Ist die weggefallen durch die transparente Ansicht?

Ich bitte hier um Info bzw. Korrektur.

VG Mike
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Mike,

1) siehe Menü Ansicht | Nur angewählte Ebene.
Ist also vorhanden.

2) siehe Beschreibung der Neuerungen/Änderungen:
Menü Ansicht | Nur Gleistrassen entfernt.
Alternativ und besser: Aufruf der 3D-Ansicht als Rohbau.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Railmike63
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2020, 19:04
Wohnort: nahe HH

Beitrag von Railmike63 »

Hallo,

zu 1) auch hier ist der Menüpunkt ausgegraut, also nicht auswählbar.

zu 2) Ok, das habe ich übersehen. Ich persönlich fand es aber praktischer, wenn man während der 3D-Ansicht zwischen den gewünschten Ansichten umschalten konnte. Aber das ist sicherlich auch Geschmackssache.

VG Mike
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Mike,

zu 1)
siehe Hilfe. Es muss ein Symbol angewählt/markiert sein.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Railmike63
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2020, 19:04
Wohnort: nahe HH

Beitrag von Railmike63 »

Ja, dann geht es.

Vielen Dank für die rasche Hilfe.

VG Mike
Antworten