Komplette Planung und Landschaft erhöhen

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

3Stern
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2008, 19:51

Komplette Planung und Landschaft erhöhen

Beitrag von 3Stern »

Hallo zusammen
Ich meine… schon mal davon gelesen oder gehört zu haben, doch leider finde ich die Funktion oder Möglichkeit nicht.
Und zwar möchte ich meinen aktuellen Plan inklusive der bereits geplanten Landschaft um ganze 200mm anheben.
Geht das irgendwie auf einen Schlag?
Grund ist: meine Anlage muss höher ab Fussboden zu liegen kommen als bisher geplant.
Ich suche nun nach einer Funktion/Möglichkeiten wie ich alle Gleishöhen, Höhen und die ganze Landschaft um total 200mm heben kann, ohne dass es mir die Landschaft oder die Steigungen in Rampen und Wendel verstellt.
Geht sowas in Wintrack 16.0 ?
Vielen herzlichen Dank für Eure Antwort und Tipps
guga
Beiträge: 875
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

Ganz wichtig: Vorher eine Sicherheitskopie erstellen falls etwas schiefläuft!!

ALLE Ebene aktivieren, dann den Plan formatfüllend darstellen und etwas verkleinern, so das mittels linker Maustaste alles markiert werden kann (Rechteck aufziehen)

Dann über Eigenschaft den 3D Reiter aktivieren. Dann ganz unten das Feld "Aktuell Höhe ändern....", auf alle Fälle KEIN anderes Feld nehmen, sonst kommt Schrott raus und die Sicherungskopie hat ihren Sinn erfüllt

giga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
3Stern
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2008, 19:51

Höhen ändern

Beitrag von 3Stern »

Hallo giga
Danke vielmals für deine Antwort
Das werde ich dann morgen gleich mal so wie von dir beschrieben ausprobieren.
Vielen Dank und einen schönen Abend
Antworten