Probleme bei der Darstellung mit dem Befehl Faktor

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit TEdit3D

Moderator: IB Schneider

01-Fan
Beiträge: 68
Registriert: 19.01.2010, 16:16

Probleme bei der Darstellung mit dem Befehl Faktor

Beitrag von 01-Fan »

Guten Tag Herr Schneider,

aktuell habe ich folgendes Problem.
Wenn ich meine eigenen erstellten Modelle, welche im Maßsatb H0 konstruiert worden sind in Spur 0 über den Befehl Faktor (1.93) umwandele habe ich in der 2D-Modus das Problem, dass das Modell zu klein angezeigt wird.
Kann es daran liegen, wenn das Koordinatenkreuz nicht mittig im Modell plaziert ist, dass es dann zu diesem Phänomen kommt.
Habe bei einem Modell dessen Koordinatensystem nicht mittig ist dieses verschoben und das Modell wird dann in 2D-Modus in der richtigen Größe dargestellt.
Nun meine Frage, muss ich zukünftig darauf achten, dass der Anfasser und das Koordinatenkreuz immer mittig angeordent werden, wenn das Modell in verschiedenen Maßstäben verwendet werden soll.

Danke + Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Wolfgang,

am Koordinatenkreuz wird es nicht liegen.

Sie müssen beachten:
nach der Änderung von faktor müssen Sie die 3D-Ansicht aufrufen (zur Erzeugung/Aktualisierung der 2D-Daten) und die Datei speichern.
Danach (neu) importieren.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
01-Fan
Beiträge: 68
Registriert: 19.01.2010, 16:16

Beitrag von 01-Fan »

Guten Tag Herr Schneider,

danke für die Rückmeldung.
Eigentlich bin ich so vorgegangen wie von Ihnen beschrieben wurde.
Werde am Wochenende das Ganze noch mal in Ruhe prüfen.

Danke + Gruß
Wolfgang
Antworten