Stromeinspeisung zwischen 2 Gleisen mit elektrischer Prüfung

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

Siggi55
Beiträge: 12
Registriert: 27.11.2022, 23:50
Wohnort: Rhein- Sieg- Kreis

Stromeinspeisung zwischen 2 Gleisen mit elektrischer Prüfung

Beitrag von Siggi55 »

Um eine genaue Position der Stromeinspeisung zwischen 2 Gleisen anzeigen zu lassen, gäbe es da nicht eine Möglichkeit dieses über einen Anschluss, den man genau so anzeigen lassen kann wie eine Isolierung?
Im Moment löse ich das so:
Zuerst erzeuge ich ein gerades Gleis mit einer Länge von 3mm (unter 3mm funktioniert die Anzeige der Anschlüsse nicht).
Zum Einfügen zwischen zwei Gleisen klicke ich die Verbindung zwischen zwei Gleisen an und dann auf den Button "Trennen/Verbinden".
Dann das neu erzeugte 3mm Gleis im Gleisauswahlfenster doppelt klicken, wodurch das Gleis an das jetzt offene Gleisende angefügt wird, dann den Button "Trennen/Verbinden" anklicken.
Dadurch wird das neuer Gleis zwischen den zuvor getrennten Schienen eingefügt und schon habe ich einen Anschluss zwischen 2 Gleisen.

Im Eigenschaftenfenster/Elektrik muss dann nur noch "Anschlüsse anzeigen" angeklickt werden.
Schneller ginge dass natürlich mit einer fertigen Funktion dafür.

Gruß Siggi