Die ersten Schritte zur neuen Anlage

Diskussion von Gleisplänen für alle 2L-H0-Gleissysteme

Moderator: IB Schneider

Andykesslerilm
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2022, 11:20

Die ersten Schritte zur neuen Anlage

Beitrag von Andykesslerilm »

Hallo Gemeinde :lol:

heute habe ich den ersten Entwurf, es werden wohl noch viele folgen :P , fertig.
Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Die groben Maße sind 430 cm x 330 cm, die Anlage wird aus mehreren Segmenten bestehen, um für den Fall des Falles nicht komplett zerstört zu werden.

Die Landschaft ist noch nicht komplett, nur so zu sagen eine erste Stellprobe.
Die Aufteilung der Segmente ist in der Plattenebene zu erkennen. Zudem wird es eine bewegliche Brücke geben, damit man in den Innenraum gelangen kann.
Die aktuelle Höhe der gesamten Anlage im Plan wird so nicht umgesetzt, da es hier in WT leider keine kurzen Beine gab :shock: .


Gruß Andreas
Dateianhänge
00 Bahnhof im Bogen Roco-Piko im SBh und Verteilerebene neue Höhen Fertige Anlage Höhe angepasst auf Rahmenhöhe.tra
(78.14 KiB) 17-mal heruntergeladen
WTKruemel
Beiträge: 85
Registriert: 13.05.2012, 10:28

Beitrag von WTKruemel »

Hallo Andreas,

ich befürchte, daß du in diesem Forum kaum Unterstützung bei der inhaltlichen Planung, die prinzipiell mit jeder beliebigen anderen Planungs-SW durchgeführt werden kann, deiner Anlage erhalten wirst, ausgenommen es handelt sich um WinTrack-spezifische Probleme.

Du solltest dich deshalb besser in einem oder mehreren anderen MoBa-Planungsforen (z.B. www.stummiforum.de) umschauen und dort um Hilfe bitten. Dazu solltest du dich ggf. mit dem Export von WinTrack-Plänen befassen (im Menue unter Datei --> Export ...), da in diesen Foren nicht alle Nutzer mit WinTrack arbeiten und regelmäßig das Hochladen von WinTrack-Dateien nicht unterstützt wird.

Gruß
Manfred
Antworten