Freischaltcode wird nicht gespeichert

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

Lucas60

Freischaltcode wird nicht gespeichert

Beitrag von Lucas60 »

Wintrack V16.0 funktioniert hier einwandfrei, ich habe nur 1 Problem: meistens (nicht immer) muss ich den Freischaltcode nach dem Start neu eingeben. Nach Eingabe des Codes klicke ich auf "Änderungen speichern". Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben? Ich arbeite mit Windows 10.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

das Problem ist nicht bekannt, daher kann ich auch nichts zu einer möglichen Lösung sagen.

Nur so viel:
falls im Lizenzfenster die Eingabezeile leer ist, aber bereits Ihre Name oben im Fenster steht, ist alles in Ordnung.
Dann einfach auf Fortfahren klicken.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Forentroll
Beiträge: 35
Registriert: 27.10.2019, 20:53
Wohnort: Oldenburger Land (Niedersachsen)

Beitrag von Forentroll »

Hallo Lucas60,

für mich sieht das nach einem Problem mit der Rechteverwaltung in Windows aus.
So etwas kommt beispielsweise dann vor, wenn es mehrere Benutzerkonten auf dem Rechner gibt oder die benötigten Dateien von einem anderem Programm benutzt werden.

Ich habe dir mal eine Seite verlinkt, wo diese Probleme beschrieben werden und auch ein paar Lösungsansätze erläutert werden.

Du könntest auch einmal ausprobieren, ob das Problem direkt nach dem Start oder Neustart des Rechners ebenfalls auftritt.

https://www.giga.de/downloads/windows-1 ... earbeiten/
Beste Grüße,
Stephan
Lucas
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2023, 22:43
Wohnort: Zuidhorn, Niederlande

Beitrag von Lucas »

IB Schneider hat geschrieben: falls im Lizenzfenster die Eingabezeile leer ist, aber bereits Ihre Name oben im Fenster steht, ist alles in Ordnung.
Dann einfach auf Fortfahren klicken.
mfg
Ah, Sie haben recht, mein Name steht tatsächlich oben im Fenster und ich kann einfach mit dem leeren Fenster auf Fortfahren klicken. Ist es normal, dass das Lizenzfensters beim Start immer erscheint?

Jedenfalls vielen Dank (auch Forentroll)!
mit freundlichen Grüßen,
Lucas
Forentroll
Beiträge: 35
Registriert: 27.10.2019, 20:53
Wohnort: Oldenburger Land (Niedersachsen)

Beitrag von Forentroll »

Lucas hat geschrieben:Ist es normal, dass das Lizenzfensters beim Start immer erscheint?
Hallo Lucas,

das Lizenzfenster erscheint bei jedem Start von WinTrack.
Beste Grüße,
Stephan
Lucas
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2023, 22:43
Wohnort: Zuidhorn, Niederlande

Beitrag von Lucas »

Forentroll hat geschrieben:das Lizenzfenster erscheint bei jedem Start von WinTrack.
Danke, es funktioniert also alles normal. :)

mfg, Lucas
Antworten