Märklin C-Gleis Drehscheibe 74862

Diskussion von Gleisplänen für Märklin H0

Moderator: IB Schneider

mfschr
Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2022, 20:41

Märklin C-Gleis Drehscheibe 74862

Beitrag von mfschr »

Hallo zusammen,

meines Erachtens ist die Gleisplanung mit der Märklin C-Gleis Drehscheibe 74862 nicht ganz korrekt: Der Anschluss weiterer Gleise müsste am Rand der Drehscheibe beginnen und nicht innerhalb derselben.

Könnte dies bitte behoben werden,
oder wurde dies bereits in einer neueren Version von WinTrack behoben?

Viele Grüße
ET 65
Beiträge: 587
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Re: Märklin C-Gleis Drehscheibe 74862

Beitrag von ET 65 »

mfschr hat geschrieben:... oder wurde dies bereits in einer neueren Version von WinTrack behoben? ...
Hallo mfschr,

mit welcher Version ist das Bild erstellt? Ist der aktuelle Servicepack installiert?

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
WTKruemel
Beiträge: 85
Registriert: 13.05.2012, 10:28

Beitrag von WTKruemel »

Hallo zusammen,

ich arbeite mit WinTrack 16.0.1 und bei mir ist alles in Ordnung.

Ich vermute bei o.a. Frage wurde übersehen, daß man zum Anschluß weiterer Gleise an die Drehscheibe immer zuerst ein 74861:3 aus der Auswahlliste wählen muß, um an den "äußeren" Rand der Drehscheibe zu gelangen. Das ist m.E. so auch korrekt, da WinTrack beim Einfügen der Drehscheibe nicht wissen kann, wo die der 74862 beiliegenden Anschlußgleise eingesetzt werden sollen.

Gruß
Manfred
mfschr
Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2022, 20:41

Beitrag von mfschr »

Hallo zusammen,

ich setze die Version 15 von Wintrack ein.

Meines Erachtens ist zumindest in dieser Version die Drehscheibe nicht korrekt implementiert. Ich muss zusätzlich ein Gleis 24064 einfügen, um an den Rand der Drehscheibe zu gelangen. D.h. dass in der Stückliste dementsprechend (zu) viele Gleise des Typs 24064 gelistet werden.

Viele Grüße
Markus
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Markus,

bitte mal das letzte Service Pack für V15 installieren.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
mfschr
Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2022, 20:41

Beitrag von mfschr »

Hallo zusammen,
daß man zum Anschluß weiterer Gleise an die Drehscheibe immer zuerst ein 74861:3 aus der Auswahlliste wählen muß
Da hatte ich wohl die Antwort beim ersten Mal nicht richtig gelesen/verstanden; gerade nochmals genau das probiert - zunächst jeweils ein 74871:3 angeschlossen - und jetzt ist die Drehscheibe korrekt in Wintrack eingebaut.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank
Antworten