Hintergrundkulissen ausdrucken ?

Diskussion von Gleisplänen für Spur 1/0

Moderator: IB Schneider

wgura
Beiträge: 181
Registriert: 21.05.2005, 03:32

Hintergrundkulissen ausdrucken ?

Beitrag von wgura »

Hallo!

ich plane eine Spur 0 Anlage und möchte die Hintergrundkulissen die im Wintrackprogramm angeboten werden in der Länge und Höhe anpassen und dann 1:1 ( wie den Gleisplan ) ausdrucken. Geht das und wenn ja wie?.

LG Werner
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Einen direkten Weg kenne ich nicht. Aber die Kulissen liegen als jpg bzw. bmp Datei vor, ergo ist die Bearbeitung (Skalierung/zuschneiden usw) mit einem Grafikprogramm kein Problem. Da es sich aber letztendlich nur um "Platzhalter" für die Originalkulissen handelt, glaube ich nicht das die Qualität ausrechend ist. Natürlich gibt es genug Möglichkeiten hier was zu machen, aber lohnt sich der Aufwand, bzw Preis für den Druck? Oder besser gleich eine Kulisse mit gutem Druck und Papier kaufen.


SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
wgura
Beiträge: 181
Registriert: 21.05.2005, 03:32

Beitrag von wgura »

Hallo Spielbahner!

Danke für deinen Hinweis.ich will ja nur probeweise einen Ausdruck machen und schauen wie Hintergrundkulissen wirken.
LG Werner
Antworten