Roco G-Anlage 590x600

Diskussion von Gleisplänen für alle 2L-H0-Gleissysteme

Moderator: IB Schneider

Pleios
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2023, 15:26
Wohnort: Veilsdorf

Roco G-Anlage 590x600

Beitrag von Pleios »

Hallo zusammen,
der Unterbau meiner Anlage ist fertig, ein Schattenbahnhof verlegt und angeschlossen, der zweite Schattenbahnhof ist im Entstehen. Der Gleisplan für die nicht sichtbaren Bereiche steht, auch der Verlauf der zweigleisigen Hauptstrecke ist fix.
Für die Nebenstrecke habe ich ein ungefähres Konzept, auch einen ersten Gleisplan. Ich tue mich etwas schwer mit der Geländeplanung (Berge, Brücken, Straßen,...) und würde mich freuen, wenn ich hier einige Anregungen bzw. Unterstützung bekommen könnte.
Hier einige Eckdaten, die Berücksichtigung finden sollen:
- Ebene 0 auf 86cm (fix, Schattenbahnhof)
- Ebene 1 auf 106cm (fix, Hauptstrecke)
- Ebene 2,3,... auf >118cm
- im Zentrum ein Bahnhof, BBW, Industrie und Teile einer Kleinstadt
- Im Nordosten ein kleiner Bahnhof und ein Dorf sowie im Südosten ein Kopfbahnhof mit Möglichkeit, die Lok ans andere Zugende zu versetzen
- im Westen Berge und Brücken, im Nordwesten ggf. ein etwas größerer Berg
- im Norden vor der Fensterfront eher flach mit Brücken
- Maximalhöhe: 186cm, Ebene 0 + 100cm
Ich schicke die aktuelle Trackdatei mit, für Fragen und Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für jede Hilfe und Anregung.
Dateianhänge
Leitental V86.tra
(132.69 KiB) 28-mal heruntergeladen
Mit freundlichem Gruß
Marco
WTKruemel
Beiträge: 87
Registriert: 13.05.2012, 10:28

Beitrag von WTKruemel »

Hallo Marco,

ich befürchte, daß du in diesem Forum kaum Unterstützung bei der inhaltlichen Planung, die prinzipiell mit jeder beliebigen anderen Planungs-SW durchgeführt werden kann, deiner Anlage erhalten wirst, ausgenommen es handelt sich um WinTrack-spezifische Probleme.

Du solltest dich deshalb besser in einem oder mehreren anderen MoBa-Planungsforen (z.B. www.stummiforum.de) umschauen und dort um Hilfe bitten. Dazu solltest du dich ggf. mit dem Export von WinTrack-Plänen befassen (im Menue unter Datei --> Export ...), da in diesen Foren nicht alle Nutzer mit WinTrack arbeiten und regelmäßig das Hochladen von WinTrack-Dateien nicht unterstützt wird.

Gruß
Manfred
Antworten