Hints Bei Ebenen anzeigen

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

Siggi55
Beiträge: 12
Registriert: 27.11.2022, 23:50
Wohnort: Rhein- Sieg- Kreis

Hints Bei Ebenen anzeigen

Beitrag von Siggi55 »

Hallo Herr Schneider,

Wäre es möglich, dass man beim Überfahren der Ebenenleiste mit der Maus immer mit einem Hint die Namen der Ebene an der Mauseposition anzeigen lassen kann?
Bei der Anzeige in der Statusleiste sind mir persönlich zu viele Informationen enthalten.
Meiner Meinung nach hat man so schneller einen Bezug zu der gerade mit der Maus überfahrender Ebenschaltfläche.

Gruß Siggi
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Siggi,

werde ich prüfen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
guga
Beiträge: 875
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

wenn mensch die Gleise "einfärbt", werden die Ebenen viel besser sichtbar
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
Siggi55
Beiträge: 12
Registriert: 27.11.2022, 23:50
Wohnort: Rhein- Sieg- Kreis

Beitrag von Siggi55 »

mir gings ja auch in erster Linie darum, dass man sofort erkennen kann, ob diese Ebene schon benannt ist( also im Gebrauch) oder noch die Bezeichnung "Ebene XXX"( also noch frei ist).
Vielleicht könnte man auch noch in Klammern dahinter die Anzahl der Symbole anzeigen lassen?
Siggi55
Beiträge: 12
Registriert: 27.11.2022, 23:50
Wohnort: Rhein- Sieg- Kreis

Beitrag von Siggi55 »

Wenn man den Ebenendialog frei schwebend anzeigen lässt und dann Informationen zu einer Ebene haben möchte, ist es doch sehr hilfreich wenn der Hint direkt in der Nähe des Mauszeigers zu sehen ist
Gruß Siggi
Antworten