Stützmauer 3D Darstellung "Versinkt" in Böschung

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

norbaer
Beiträge: 29
Registriert: 27.01.2020, 13:09

Stützmauer 3D Darstellung "Versinkt" in Böschung

Beitrag von norbaer »

Hallo Allerseits,
ich habe ein Problem mit der 3D Darstellung der Höhenlinie als Stützmauer. Hinter dem Lokschuppen der Drehscheibe wollte ich ein Stützmauer einfügen um die Geländeböschung abzuschneiden.
Diese Stützmauer sieht aber in der 3D Darstellung so aus als wenn Sie nicht "tief" genug herunterreicht.
Entlang einer Gleistrasse hat das einwandfrei funktioniert.

Funktioniert eine Stützmauer im freien Gelände nicht! Sondern nur neben Bahntrassen oder Strassen?
Gruß Norbert
norbaer
Beiträge: 29
Registriert: 27.01.2020, 13:09

Problem gelöst!

Beitrag von norbaer »

Habe das Problem mit einer 2. Höhenlinie kurz vor der Stützmauer gelöst.

Also einmal Höhenlinie als Mauer eingestellt auf die Höher der Mauerkrone bei mir 420 mm.
Und eine zweiten Höhenlinie kurz vor der Mauer mit dem Niveau am Fuss der Mauer. Bei mir 300mm.
Gruß Norbert
Antworten