Größenanpassung Symbolleisten und Symbole

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

krummtal
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2024, 11:07

Größenanpassung Symbolleisten und Symbole

Beitrag von krummtal »

Moin,
heutzutage arbeitet man bevorzugt mit immer größeren oder mehreren Monitoren. Entsprechend höher als früher sind die Auflösungen. 1920x1080 ist für heutige Monitore schon beinahe Standard. Leider ist es bei solchen Auflösungen praktisch unmöglich die Symbole auf den Symbol- und Ebenenleisten zu erkennen. Wünschenswert wäre also eine Option die Symbolgröße zu ändern. Ein einfacher Optionspunkt "Große Symbole" mit Verdopplung der Symbole (und Leiste) würde schon riesig weiterhelfen.
LG aus Krummwälden

Screenshot zur Verdeutlichung:
https://krummtal.de/modellbahn/WT-Aufloesung.png
Zuletzt geändert von krummtal am 25.03.2024, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Re: Größenanpassung Symbolleisten und Symbole

Beitrag von IB Schneider »

siehe auch:
viewtopic.php?t=3621

Eine weitere Verbesserung kann es leide erst mit v17 geben.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten