Vermisst Weiche 9141

Diskussion von Gleisplänen für Spur N

Moderator: IB Schneider

T-N-DEE

Vermisst Weiche 9141

Beitrag von T-N-DEE »

Hallo alle zusammen.
Ich bin neu im bereich, Gleisplan Erstellung am PC und habe mir da mal Wintrack in einer elderen Version übr ebay gekauft.Nu muß ich feststellen, das auf diversen Gleisplan Beispielen eine Weiche mit der NR: 9141/42 vorkommen. Jedoch finde ich diese nicht under den Weichen. Ist dies einen Ältere und mit den 9173 compatibel oder doch nicht. Denn beim nachbauen eines Vorschlags aus dem Fleischmann n-piccolo Modellbahnbuch Kommte es dann zu diverensen und die Gleise schließen nicht richtig.

Kann mir hier einer bitte weiderhelfen ??

Danke schon mal im Vorraus...

Cheers....
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

9141 und 9142 sind jeweils Weichenpaare. Die einzelnen Weichen haben die Nummer 9172/73 bzw. 9174/75.

Beim Nachbauen wird es immer zu Differenzen und Problemen geben:
der Plan, den Sie als Vorlage vor sich haben, ist so in der Praxis realisierbar. Dies heißt aber nicht, dass alles mathematisch korrekt passt (und so steckt eben Wintrack die Gleise zusammen).
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten