Suche Hilfe für eine kleine, aber feine Roco Gleisanlage

Diskussion von Gleisplänen für alle 2L-H0-Gleissysteme

Moderator: IB Schneider

Mike aus Salzburg

Suche Hilfe für eine kleine, aber feine Roco Gleisanlage

Beitrag von Mike aus Salzburg »

Hallo,

ich habe für meine zwei Jungs (und natürlich auch für mich) ein Roco digital Startset gekauft und will es nun mit den Roco Geoline Gleisen zu einer kleinen, aber feinen (2oo x 1oo cm) Anlage aufbauen.

Wer kann mir da mit einem Gleisplan helfen?

Wir möchten einen Bahnhof, mit Abstellgleisen, einen Tunnel und mind. zwei "Kreise", dass die Jungs Ihre Züge ohne Kollisiongefahr fahren lassen können.

Ich wäre auch bereit, die Anlage etwas länger zu machen, wenn eine drehscheibe Platz finden würde.

Auf der Längsseite sollte die Anlage geschlossen sein, da sie an der Wand steht.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und ihr seid nicht zu verwirrrt, was ich als Laie da von mir gebe!

Besten Dank aus Salzburg

Mike & Co.
Benutzeravatar
Hans-Joachim Becker
Beiträge: 595
Registriert: 11.12.2003, 16:52
Wohnort: 85250 Altomünster
Kontaktdaten:

TIPP

Beitrag von Hans-Joachim Becker »

Hallo Mike und Co,

eventuell sind Anregungen auf meiner Homepage zu finden: http://www.hjb-electronics.de/
Dort können unter „Gleispläne“ | „Kleinanlagen Beispiele“ auch zwei Pläne angesehen und runtergeladen werden; sind zwar Märklin H0, aber auch leicht mit anderen Systemen realisierbar.
TIPP: wenn das Programm WinTrack nicht verfügbar sein sollte, unter http://www.wintrack.de/ unter „Download“ Download (7,01MB) die Testversion installieren, um die Pläne direkt anzeigen zu können, und/oder eigene Entwürfe zu probieren. Achtung: die Testversion unterliegt den Einschränkungen nicht speichern und drucken zu können!

Mit freundlichen Grüßen
Jochen
H0 Anlage in Planung vorwiegend Märklin; H0e Feldbahn, Tram, Carsystem, Trolley-Bus
aktuelle Mailadresse siehe Homepage!
Mike aus Salzburg

Beitrag von Mike aus Salzburg »

Besten Dank, nur habe ich mit den Geoline Gleisen nicht die Möglichkeit deine Bahn nachzubauen - zumindest schaff ich das nicht!

Trotzdem Danke für Deine Hilfe

Mike und Co
Karl und Timo

Roco Geoline Gleispläne

Beitrag von Karl und Timo »

Hallo,
Kann schon wer mit einem Gleisplan für Roco Geoline Gleisen helfen?
Mein Sohnemann und ich möchten eine Anlage der Größe 2 mal 1 Meter bauen.
Schönen Gruß aus Salzburg,
Karl
Mike aus Salzburg

Beitrag von Mike aus Salzburg »

Hallo Karl und Timo!

Habe bis heute noch keine brauchbare Antwort in diesem Forum erhalten -solltest du aber Infos haben oder noch erhalten - bitte hier im Forum mitteilen !

Besten Dank


Mike & Kids aus Salzburg
Christian A.
Beiträge: 18
Registriert: 12.06.2005, 12:34

Beitrag von Christian A. »

Hallo,

also ich finde die Methode: "Brauche Gleisplan, nun macht mal alle schön, damit ich es nicht so schwer habe" etwas zu einfach und wenig überzeugend.
Antworten