eine Frage,vielleicht darauf eine Antwort

Diskussion von Gleisplänen für Spur N

Moderator: IB Schneider

rentnerd@t-online.deeine

eine Frage,vielleicht darauf eine Antwort

Beitrag von rentnerd@t-online.deeine »

Ich bekam vor ca. 1Jahr ein Eisenbahnspiel fuer den PC geschenkt.Einfach toll was man alles machen kann.In der Zwischenzeit habe ich mich etwas eingefuchst und moechte die Bahnstrecke von Sylt nach Hamburg-Altona nachbauen.
Ja so gut so schoen.Wie komme ich hierfuer an die Streckenfuehrung und an die Signale?
DB netz in Schleswig-Holstein konnte mir keine Materialien zur Verfuegung stellen.
Vielleicht weiß jemand wie ich an das Material komme.
Fuer eventuelle Hinweise waere ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grueßen
rentnerd@t-online.de
Waldemar.Hersacher
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2006, 17:38
Wohnort: Eutingen im Gäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldemar.Hersacher »

Hallo rentnerd,

welches Eisenbahnspiel hast du, WinTrack?

Hier ein paar Links zu Gleisplänen.

http://www.eisenbahnbilder.com/modules/ ... es&secid=1
http://www.sporenplan.nl/html_de/index.html
Wintrack 7.0.7 und 8.0
rentnerd@t-online.de

danke

Beitrag von rentnerd@t-online.de »

Hallo Waldemar!
Danke für deine schnelle Antwort.Aber ich denke ich muß meinen Wunsch doch genauer beschreiben.
Erst zu deiner Frage:Welches Eisenbahnspiel ich habe.Es ist oder heißt:Trans-Railroad Simulator.
Aber das ist nicht mein Problem,Dieses Spiel kann ich oder läßt sich durch Gitterraster unendlich vergrößern.Mein Problem ist,da ich so einiger Maßen damit zu Recht komme,möchte ich von unserem Bahnhof Westerland/Sylt und von dort aus weiter(Keitum,Morsum,Klanxbüll,Niebüll usw vielleicht bis nach Hamburg)die Darstellung der Gleise,Haupt-und Nebengleise,damit ich diese auf den Gitterraster übertragen kann.
Auf Anfrage bei DB Netz Husum ob dort Pläne vorhanden wären,leider die Antwort Nein.Ich solle es doch mal im Internet versuchen.Und das wäre meine Frage:Weißt Du oder irgend jemand der diese Zeilen liest wo ich diese Bahnhofs-Strecken und Signalskitzen bekommen kann.
Ich denke doch das es so etwas geben wird.
Ich hoffe ich habe meinen Wunsch etwas anschaulich erklärt
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen von der Insel Sylt
Euer rentnerd
Waldemar.Hersacher
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2006, 17:38
Wohnort: Eutingen im Gäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldemar.Hersacher »

Hallo rentnerd

ich habe deine Frage schon verstanden. Ich kenne die Links aus dem Trendforum des Programms Eisenbahn.exe Professionell. Dort wird des öfteren auf diese Quellen verwiesen. Ich habe nicht überprüft, ob die von dir gesuchte Strecke auch wirklich dabei ist.

Dort wird teilweise auch mit den Bildern von Google Earth gearbeitet. Anscheinend ist die Auflösungsqualität jedoch regional sehr unterschiedlich.

Die Bauer, die eine Strecke dann doch umsetzen, kommen trotzdem nicht umhin selbst hinzufahren und vor Ort die Situation aufzunehmen.

Im Trendforum oder VMStE sind hilfsbereite Menschen, die vielleicht mehr über die Strecke wissen als ich. Melde dich doch dort an und stelle dort die Frage nochmals.
Wintrack 7.0.7 und 8.0
Antworten