MOdell taucht nicht in Models 2 auf, HILFE!!!

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit TEdit3D

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
JoMä
Beiträge: 136
Registriert: 06.02.2009, 15:00
Wohnort: Bayern

MOdell taucht nicht in Models 2 auf, HILFE!!!

Beitrag von JoMä »

Hallo @ all,

ich habe ein Problem!!! Ich erstelle mir ja zurzeit einen Bus im 3D Editor. Nun wollte ich zur Sicherung die Datei von diesem auf meinen USB-Stick speichern. Also bin ich in den Explorer C-Programme->WinTrack9->Models2 gegangen, dort war der Bus nicht sichtbar. Ich habe erst gedacht, die Datei wäre irgendwie verschwunden, bin in TeDit3D gegangen habe auf öffnen geklickt, da war die Datei auf einmal da, siehe auch hier auf diesem Screenshot:
Bild rechts (Öffnen Menü aus dem Editor) sieht man die Datei (markiert), links ist diese (und einige andere) nicht vorhanden. Wenn ich rechts die Datei kopiere und woanders einfüge kommt eine Fehlermeldung: Datei befindet sich nicht mehr im Ordner, speichern kann ich die Datei aber. Importieren in WinTrack geht auch.

D.H. im Explorer ist ddie Datei nicht vorhanden, mit dem 3D Editor kann ich sie öffnen, ändern und speichern, importieren in WinTrack geht auch. Hat wer von euch ne Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Vielen Dank im Vorraus.

P.S. Verstecket Dateien anzeigen ist aktiv!
MfG

Johannes
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

das hat jetzt sicher nichts mir Wintrack zu tun, sondern eher mit Vista.
Da kann ich dann leider wenig dazu sagen.
Ich habe schon mal gehört, dass unter Vista Dateien irgendwo "im Cache" o.ä. gespeichert werden können.
Was genau dahinter steckt, dazu müsste man Vista-EXperten fragen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
JoMä
Beiträge: 136
Registriert: 06.02.2009, 15:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von JoMä »

IB Schneider hat geschrieben:Hallo,
das hat jetzt sicher nichts mir Wintrack zu tun,
ja, ist klar.
sondern eher mit Vista.
Da kann ich dann leider wenig dazu sagen.
Ich habe schon mal gehört, dass unter Vista Dateien irgendwo "im Cache" o.ä. gespeichert werden können.
okay, ich stelle die Frage mal in einem anderen Forum.

Trotzdem danke für die Antwort, für die Datensicherung begnüge ich mich erst einmal damit, dass ich die Befehle kopiere, in ein neues Dokument einfüge und dieses dann unter einem anderen Pfad speichere.

Viele Grüße,
MfG

Johannes
Frank66

Datei nicht da im Explorer

Beitrag von Frank66 »

Hallo JoMä

Es kann sein das Vista eine Virtuelle Ordner erstellt hat. :(
Du muss im Explorer überall suchen aktivieren und die
Datei suchen lassen. Es dauert einiger Zeit.

Ich hatte auch einmal das Proben gehabt und musste Hilfe anfordern.
Nach Stunden lang habe ich meine Datei gefunden. :D

Gruß Frank
Benutzeravatar
JoMä
Beiträge: 136
Registriert: 06.02.2009, 15:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von JoMä »

Hallo Frank,

danke für Deinen Tipp, ich werde gleich mal meinen PC auf die Suche gehen lassen...

Mal schaun, ob es klappt...


Vielen Dank und Grüße aus Bayern,
MfG

Johannes
Antworten