Wintrack 4 retten

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

smokinskull
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2009, 09:25

Wintrack 4 retten

Beitrag von smokinskull »

Guten Tag die Herrschaften.

Ich brüte gerade über folgendem Problem.

Ich versuche gerade, von einem verstorbenen Rechner (Festplatte dieses Rechners funktioniert und hängt an einem Neuen) eine 4.0 Version von Wintrack, zu retten.

Die Installations CD sowie der Schlüssel ist allerdings nicht Verfügbar, was diese Aufgabe nun Stark erschwert. Das System ist nicht mein eigenes, ich bin in diesem Fall nur der "Fachmann" der versucht das ganze noch zu retten.

Ich würde nun gerne Wissen, ob man den Key der Version aus der Registrierung der transplantierten Festplatte überhaupt auslesen kann, bzw. ob die Version 4.0 schon den Original CD check durchführt.

MfG
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

für V4.0 braucht man keinen Key.
Trotzdem ist eine Installation ohne CD kaum möglich.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
Hans-Joachim Becker
Beiträge: 595
Registriert: 11.12.2003, 16:52
Wohnort: 85250 Altomünster
Kontaktdaten:

NO NAME

Beitrag von Hans-Joachim Becker »

Ich könnte hier antworten, doch wie soll die Anrede lauten? Herr, Frau smokinskull oder MfG? Also lasse ich die Antwort.
Ich verstehe nicht worin bei einem so harmlosen Thema wie Modelleisbahn das Problem besteht sich mit seinem richtigen Namen anzumelden, zumindest diesen aber in seinem Beitrag nennt!

mit freundlichen Grüßen
Hans-Joachim Becker
H0 Anlage in Planung vorwiegend Märklin; H0e Feldbahn, Tram, Carsystem, Trolley-Bus
aktuelle Mailadresse siehe Homepage!
Berndt Simlinger
Beiträge: 44
Registriert: 21.05.2008, 23:39
Wohnort: 1030 Wien
Kontaktdaten:

Nonymität

Beitrag von Berndt Simlinger »

Lieber Herr Becker!

Pflichte Ihnen voll bei!
Wer nichts zu verbergen hat, braucht sich auch nicht zu verstecken.
Ich stehe beruflich in der" ersten Reihe", mit vollem Namen und Hp. War bislang kein Problem.

Beste Grüsse aus Wien

Berndt Simlinger
Benutzeravatar
Hans-Joachim Becker
Beiträge: 595
Registriert: 11.12.2003, 16:52
Wohnort: 85250 Altomünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Joachim Becker »

Hallo Herr Simlinger,

wenn Sie in der glücklichen Lage sind, dass die Festplatte noch lesbar ist, können Sie die Gleisplandateien der WinTrack-Version 4 retten, indem Sie diese auf einen anderen Datenträger kopieren (Festplatte, USB-Stick, CD brennen, etc.). Gleisplandateien älterer WinTrack-Versionen (wie Vers.4) bestehen jeweils aus 2 Dateien und tragen die Endungen *.tra und *.trs! Diese Dateien können von allen höheren WinTrack-Versionen gelesen und auch weiter verarbeitet werden (beide Dateien sind aber stets nötig!). Sollte – weil die Version 4 nicht mehr verfügbar ist – auf dem Erwerb einer neuen WinTrack-Version verzichtet werden, gibt es kostenlose „WinTrack-Viewer“ zum Betrachten und Ausdrucken von erstellten Gleisplänen; LINK: http://www.modellplan.de/planen/Wintrac ... ntrack.htm, dort unter „Viewer“.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Joachim Becker
H0 Anlage in Planung vorwiegend Märklin; H0e Feldbahn, Tram, Carsystem, Trolley-Bus
aktuelle Mailadresse siehe Homepage!
Christian A.
Beiträge: 18
Registriert: 12.06.2005, 12:34

Beitrag von Christian A. »

Hallo Hans-Joachim,

da hast du den Berndt Simlinger mit dem Themenersteller verwechselt. Der Ersteller scheint sich nicht wieder zu melden.

Viele Grüße

Christian
Berndt Simlinger
Beiträge: 44
Registriert: 21.05.2008, 23:39
Wohnort: 1030 Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Berndt Simlinger »

Lieber Herr Becker!

Christian hat Recht!
Meine Platte ist in Ordnung. Ich wollte nur dem Verstecken in Foren entgegen treten. Der Verfasser der Anfrage wird sich mit erhaltener Info vielleicht doch noch melden????

Trotzdem liebe Grüsse aus einem verregneten Wien

Berndt Simlinger
Benutzeravatar
Hans-Joachim Becker
Beiträge: 595
Registriert: 11.12.2003, 16:52
Wohnort: 85250 Altomünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Joachim Becker »

Hallo Christian, hallo Bernd Simlinger,

ja, dies kann passieren, wenn anonym geschrieben wird. Ich bitte euch beiden für mein Versehen also um Entschuldigung! Möge mein Hinweis zur Rettung alter Dateien eventuell anderen nützlich sein.

Viele Grüße
Jochen
H0 Anlage in Planung vorwiegend Märklin; H0e Feldbahn, Tram, Carsystem, Trolley-Bus
aktuelle Mailadresse siehe Homepage!
Antworten