WINTRACK auf USB-Stick

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

Wawo
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2008, 16:09
Wohnort: Langenfeld

WINTRACK auf USB-Stick

Beitrag von Wawo »

Hallo,

kann man WinTrack auch auf einen USB-Stick bekommen, bzw. nicht immer die CD-Rom im Laufwerk eingelegt lassen. Grund dafür: Immer mehr Notebook bzw Netbook haben kein eingebautes CD / DVD Laufwerk mehr.

Vielen Dank
MOBA 2-Leiter digital im Aufbau
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Wawo,

nein das geht nicht.
Doch Sie brauchen die Wintrack-CD doch nicht immer.
Sie wird nur ab und zu verlangt. Dies wird auch vorher angekündigt.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Ro

Beitrag von Ro »

Halbes Jahr später, aber gleiche Frage aus gleichem Grund: kann man WinTrack mittlerweile auch auf einen USB-Stick (oder andere solid-state Datenträger) bekommen?

Hint: USB-Sticks sind auch als Kopierschutz-dongle verwendbar!

MfG


Ro
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Ro,

leider kann ich Ihnen dazu keine neue Antwort geben, da wir uns mit diesem Thema nohc nicht befasst haben.
Wir planen im Moment nicht, diese Vertriebsform anzubieten.
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Netbookuser

Nutzung von Wintrack am Netbook bzw. in Virtueller Maschine

Beitrag von Netbookuser »

Hallo,

ich hätte auch bedarf an einer Version ohne CD-Abfrage.
Man könnte doch den Kopierschutz über einen USB Dongle realisieren.
Am besten gleich mit dem Programm drauf.
So könnte ich das Programm immer und Überall nutzen ohne es zu Installieren und der Kopierschutz ist gewährleistet.
Meine anderen Programme laufen schon von Stick.

Vielen Dank
Nils

Beitrag von Nils »

Hallo zusammen,

ich wärme diesen Tread mal wieder auf, da sich auch bei mir aktuell die Frage stellt, wie ich auf meinem neuen Netbook Wintrack in der Vollversion laufen lassen kann.

Wann kann man mit einer Lösung rechnen, dass Wintrack auch auf Netbooks lauffähig wird? Ich will nicht allein für Wintrack ein externes optisches Laufwerk erwerben müssen und den alten Rechner allein für Wintrack nutzen kann auch nicht das gelbe vom Ei sein.

Grüße

Nils
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, aber ich würde mich dem Wunsch gerne anschließen. Ich komme auch mit der derzeitigen Lösung klar
aber praktischer wär´s schon.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Antworten