3D-Modelle von Doldplan

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

rainer305
Beiträge: 320
Registriert: 30.05.2007, 18:45
Wohnort: Trier

3D-Modelle von Doldplan

Beitrag von rainer305 »

Hallo Herr Schneider,

nach Neuinstallation von WinTrack 9 auf einem neuen PC(mit XP Prof.) werden die 3D-Modelle von Doldplan nicht angezeigt. Speicherort ist m. W. der Ordner 'models'. Dort sind sie auch, in einem eigenen Unterordner. Müssen diese daraus in den Stammordner verschoben/kopiert werden?
Ich habe bei Herrn Dold angefragt, bezüglich der Installation soll ich mich an Sie wenden.

Gruss Rainer
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Ich bin zwar nicht Her. Schneider, kann aber vielleicht trotzdem helfen:
standardmäßig liegen die Modelle (te3-Dateien) im Ordner modells. Eigene Modelle in Modells2. Also KEINE weiteren Unterordner!!!
Wer hat den Unterordner erstellt? Normalerweise geschieht dies nicht durch die Programmroutinen.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
rainer305
Beiträge: 320
Registriert: 30.05.2007, 18:45
Wohnort: Trier

Beitrag von rainer305 »

Das Setup von Doldplan hat einen eigenen Ordner 'WinTrack9' in 'models' erstellt.
Die Modelldateien sind darin in einem weiteren Ordner 'models' enthalten.
Das WinTrack-Programm hat darauf offenbar keinen Zugriff.
Ich nehme an, dass ich die Dateien in den eigentlichen WinTrack-models-Ordner kopieren muss.
Der Ordner 'models2' enthält nur eine einzige Beispieldatei.
Wo meine selbst erstellten sind, weiss ich nicht mehr. Im Plan sind sie jedenfalls vorhanden.
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Zu den Original Modellen: richtig, einfach in den ersten Ordner Modells kopieren, dann sollte es funktionieren.
zu den eigenen Modellen:
sollten (nach meiner Meinung) eigentlich in Modells2 liegen, aber vieleicht werden die ja nach Import Programm-intern woanders gespeichert (modells?), und müssen dann ja nicht mehr in modells2 liegen.
Vielleicht kann hier Herr Schneider, oder jemand anders mal weiterhelfen.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
rainer305
Beiträge: 320
Registriert: 30.05.2007, 18:45
Wohnort: Trier

Beitrag von rainer305 »

Danke für die Antwort. Ab Montag bin ich für zehn Tage verreist, dann erst werde ich ich wieder im Forum vorbeischauen, falls ich unterwegs nicht auf ein Internet-Cafe treffe.

SCHÖNE TOLLE TAGE für alle, die's mögen!

Rainer


Es hat sich erledigt. Ursache für die fehlenden Modelle war dass die von Doldplan neu erstellte Datei 'general.trl' mit in den Ordner models gesetzt wurde, statt in den WinTrack-Stammordner, um die bestehende zu überschreiben. Soweit ich das sehe, sind alle Einträge vom alten PC vorhanden. Nur den Speicherort meiner eigenen Symbole finde ich (noch)nicht.
Antworten