3D-Dateien defekt nach Installation Service-Packs

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

Friedel
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2009, 19:48

3D-Dateien defekt nach Installation Service-Packs

Beitrag von Friedel »

Ich habe einen mit WinTrack 9.0 erstellten, älteren Gleisplan mal wieder eingeladen und mußte feststellen, daß eine früher benutzte und einwandfrei funktionierende 3D-Datei nicht mehr geladen werden konnte.
Da das Programm einwandfrei funktioniert und es bis auf die Installation einiger Service-Packs keine Änderungen gegeben hat, vermute ich die Installation einer oder mehrerer fehlerhaften Dateien durch eines der letzten Service-Packs.
Konkret handelt es sich um das Kompressorhaus. Die Datei heißt F120139.te3.
Ich habe eine Datei gefunden im Ordner models, die F120139A.TE3 heißt.
Nach der versuchsweisen Umbenennung in F120139.te3 wurde das Kompressorhaus wieder angezeigt.
Da ich an den Dateien bis dahin nichts verändert hatte, kommt nur ein Service-Pack dafür infrage.
Eventuell sind noch mehr Dateinen betroffen. Auffallend war auch die groß geschriebene Dateiendung TE3. Die anderen Dateien haben alle klein geschriebene Endungen.
Es gibt auch mittlerweile ein 2. Kompressorhaus zur Auswahl, welches in früheren Versionen nach meiner Erinnerung nicht vorkam. Dafür liegen keine 3D-Daten vor.