Druckproblem

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

Reibuch
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2009, 21:02

Druckproblem

Beitrag von Reibuch »

Hallo Wintracker

Ich habe Wintrack 8 auf einem Windows 7 64 Bit Laptop installiert.
Soweit läuft alles .Jetzt wollte ich mal eine Testdruck machen aber da hängt es.
Der Druckauftrag hängt in der Warteschlange und läst sich noch nicht mal mehr löschen !
Eine Minute vorher hatte ich aber noch einen Mailausdruck gedruckt ohne Probleme
Anmerkung noch Wintrack speichert die Dateien nicht unter .tra ab.
Liegt es daran ?

Hat jemand einen Tip für mich wie ich mein Problem gelöst bekomme

Danke
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Gierlinger
Beiträge: 59
Registriert: 01.04.2005, 19:54
Wohnort: München - Landkreis

Beitrag von Gierlinger »

Hallo Thomas,

zu WinTrack 8 Zeiten gab es WIN 7 noch nicht. Vielleicht versuchst Du das Programm im XP Modus zu installieren.
Auch wenn es läuft, kann es sein, das nicht alles zusammenpasst.
Wenn Du das allerdings schon gemacht hast, Sorry, dann kann ich nicht weiterhelfen.
Noch als Hinweis, schau Dir mal den Beitrag von SpilbahNer an,"Neuinstallation unter Win7".
Zwei Beiträge unter Deinem.

Ich hoffe es hilft Dir .
Mit freundlichen Grüßen

Engelbert Gierlinger
PS.: Intel core i5-2400S, 8GB RAM, Windows 10 Home, Wintrack 12.08 3D
Service Packs werden regelmäßig aktualisiert.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Thomas,

ich vermute, dass das Problem nicht mit Wintrack an sich zu tun hat. Wenn Version 8 unter win7 läuft, sollte auch die Druckausgabe funktionieren.

Was meinen Sie damit, dass die Pläne nicht unter .tra abgespeichert werden?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Solange der Druckauftrag noch in der Warteschleife hängt, wird da nicht allzu viel funktionieren. Hier war und ist Windows manchmal recht eigen, egal welche Version.
Lösung1:
Neustart - wird u. U. nicht funktionieren, meist ist der Druckauftrag noch da. Aber einen Versuch wert.
Lösung 2:
In Systemverzeichnis Windows/System32/Spool nachschauen und dort löschen. Nicht vergessen in den Ordneroptionen Systemdateien zur Ansicht freigeben.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Habe ich doch glatt vergessen :oops:
Wintrack 8 läuft im XP Kompatibilitätsmodus auch unter Win7.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Antworten