Wintrack 10 vs Hardware

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

shuttle
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2011, 18:11
Wohnort: Wuppertal

Wintrack 10 vs Hardware

Beitrag von shuttle »

Hallo Modellbahner,
da in diesem Jahr ein Neuaufbau meiner Moba ansteht habe ich im letzten Jahr mich mal mit Wintrack 9 in der Demo-Version beschäftigt.
Alle von mir genutzten Funktionen waren zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Da jetzt der Kauf anstand, habe ich mal Wintrack 10 Demo getestet und bin etwas verwirrt.
Die Funktion spiegeln führt zu 99% zum Absturz. (o.K. war in der 9 nicht vorhanden)
Ab und zu auch beim kopieren und einfügen.

Meine Frage: Ist die 10er Version so stark Hardwareabhängig ?

Getestet auf 3 Rechnern unterschiedlicher Konfiguration.

Acer Notebook 2,8GHz, 1GB RAM, NVidia Grafik, Windows XP pro
Maxpower Desktop, 2x3,2GHz, 2GB RAM, Matrox Millenium 400 Grafik, Windows 7 home premium
Packard Bell Miditower, Intel Core Dual 2,8, 4GB RAM, Nvidia GeForce 9600, Win Vista

Auf allen drei Systemen hatte ich mit der 9er Version keine Probleme.

Ich hoffe auf eine Lösung da ich mein Geld lieber für Eisenbahn als für Hrdware ausgeben möchte.

Gruß Manni
Benutzeravatar
Dizzyboy
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2011, 16:58
Wohnort: Schwelm

Beitrag von Dizzyboy »

Also ich habe die 9er Version mit Update auf 10 und bei mir ist kein Fehler. Und mein PC hat sogar ne defekte Grafikkarte, flimmert immer am Bildschirm, und trotzdem keine Probleme.
Gruß Sven

Was dem Dizzy zu verrückt ist muß noch erfunden werden....

The difference between Men and Boys, is the Price of their Toys!!!
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Von den Hardwareanforderungen hat sich (zumindest nach meiner Meinung) nichts geändert. Bei mir läuft Version 10 auf den gleichen Systemen wie vorher die 9, ohne das ich hier Veränderungen bemerkt hätte, das Leistungsspektrum reicht vom "Office" Rechner (AMD Sempron 2200/2GB 128mbATI Grafik) bis zum AMD AMD Phenom II X4 965/16GB) und reichlich GrafikPower).
Die Funktion Spiegeln macht auch keinerlei Probleme, ich habe es schon mit kompletten GPL getestet. Ich vermute mal einen Zusammenhang mit Win7, bzw. Vista. Was macht der XP Rechner? Zur Thematik Win7/Vista wurde hier ja schon viel geschrieben.
Tritt das Phänomen nur bei einem Gleisplan auf, oder bei mehreren? Evtl. mal den Betroffen Plan hoch laden, und andere Testen lassen.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
juerje
Beiträge: 533
Registriert: 23.12.2006, 20:17
Wohnort: GM

Beitrag von juerje »

Ich habe damit auch keinerlei Probleme.
Kann es sein das es an der Demo liegt?
Bei mir läuft immer nur die Vollversion.
Freundlicher Gruß
Jürgen

Märklinist
Planung mit Wintrack 16.0

Ein Forum für "Spielbahner" http://spielbahnen.forumieren.com/
Schaut mal rein ;-)
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Die ist gleich der Vollversion, hat außer den bekannten Einschränkungen (drucken und speichern).
Von mir noch ergänzend eine Frage:
gibt es eine Fehlermeldung: z.B. Zugriffsverletzung?

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

falls beim Spiegeln ein Drehscheibe enthalten ist, gibt es Abstürze, wenn nicht das aktuelle Service Pack installiert ist!

Grundsätzlich gilt: immer das aktuelle Service Pack verwenden.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Hallo Herr Schneider,
für mich eher theoretischer Natur da meine Vollversion eigentlich immer aktuell ist, aber trotzdem die Frage:
Ist die Demo nicht immer auf dem neuesten (Software)Stand?
Bisher ging ich davon aus. Vielleicht sollte man Ihren Hinweis mit auf die Homepage nehmen.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

nein, die Demo wird nicht laufend aktualisiert.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
shuttle
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2011, 18:11
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von shuttle »

Hallo Modeller,

Problem gelöst, danke für die Antworten.

Der Fehler zeigte sich auf allen drei Rechnern gleich.

"Wintrack hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Der eigentliche "Fehler".

Wintrack installiert die Demo-Version standartmäßig in

C:\Programme\WinTrackDemo

Das Servicepack installiert sich standartmäßig in

C:\Programme\Wintrack

Nachdem das Servicepack richtig installiert wurde läuft alles zur Zufriedenheit.

Wintrack 10 steht ab sofort auf meinem Wunschzettel für meinen Geburtstag in 14 Tagen.

Nochmal danke und immer ein freies Gleis

Gruß Manni
Antworten