Heljan Containerkran

Alles, was es noch zum Thema WinTrack zu sagen gibt

Moderator: IB Schneider

Hermi
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2011, 07:46

Heljan Containerkran

Beitrag von Hermi »

Hallo,

als neuer hier im Forum, stelle ich gleich Fragen... 8)

Ich möchte meine zukünftige Anlage entsprechend gut Planen und bin auf der Suche nach einer ordentlichen Plansoftware.
Das Wintrack-Demo gefällt mir sehr gut, jetzt bin ich auf der Suche, ob ich alle Modelle fertig einsetzen kann, oder viele selbsterstellen muß.

Die meisten Modelle, die ich einsetzen will, habe ich gefunden. Was ich umbedingt auf der Anlage verbauen will, jedoch nicht gefunden habe ist der Containerkran von Heljan. Hat diesen schon jemand erstellt?
xomox
Beiträge: 21
Registriert: 20.04.2010, 02:32

Beitrag von xomox »

Ob in der Zusatz-CD 9 der Heljan drin ist kann ich noch nicht sagen da ich diese erst bestellt habe. Aber in Zusatz-CD 1-8 ist ein Kran dabei der von den Massen her dem Heljan nahe kommt. Wenn Du deine Gleise ab mit den entsprechenden Abstaenden passend zum Heljan planst, solltest Du keine Probleme haben.
Hermi
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2011, 07:46

Beitrag von Hermi »

Meinst du Bild?

oder Bild?

Beide habe ganz andere Maße
xomox
Beiträge: 21
Registriert: 20.04.2010, 02:32

Beitrag von xomox »

Ich habe den Kran vom oberen Bild verwendet. Hatte mir vorher eine Grundplatte erstellt von den Massen des Heljan Kran's. Das passt so weit recht gut wenn Du den Gleisabstand einhalten tust. Letztendlich ist es ja nur fuer die 3D Ansicht.
Hermi
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2011, 07:46

Beitrag von Hermi »

Jetzt hab ich mir den Kran gezeichnet...
Dateianhänge
heljan.jpg
heljan.jpg (5.44 KiB) 84 mal betrachtet
xomox
Beiträge: 21
Registriert: 20.04.2010, 02:32

Beitrag von xomox »

Cool, wuerdest Du mir den zur Verfuegung stellen?
Antworten