CD-Überprüfung auf Laptop ohne CD-Laufwerk

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

Fabian

CD-Überprüfung auf Laptop ohne CD-Laufwerk

Beitrag von Fabian »

Hallo,

ich möchte Wintrack8 auf meinem Laptop ohne CD-Laufwerk installieren.
Die Installation soll über ein externes Laufwerk erfolgen.

Wie schaut es mit der regelmässigen CD-Überprüfung aus?
Auf meinem PC habe ich die CD immer eingelegt, von daher keine Erfahrungswerte.

Gibt es eine offizielle Aussage zu dem Zeitraum (mehr als eine Woche)?
Startet der Zeitraum nach Einlegen der CD wieder von neuem oder sind die Zyklen unabhängig davon?

Also kann ich bevor ich unterwegs bin einmal die CD in das externe Laufwerk legen + starten und brauche es nicht mitzunehmen?

Vielen Dank
Fabian
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das es nicht nötig ist die CD ständig mit zuführen. Auf meinen Desktoprechner musste ich diese bei fast täglichen Gebrauch des Programms nur 2 oder 3 mal einlegen (während der gesamten Laufzeit des Programms vom erscheinen bis V9, also rund 2 Jahre). Auf dem Laptop brauchte ich die CD nach der Installation nie wieder (wurde aber auch nicht regelmäßig benutzt).
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es auch eine "Vorwarnung", das demnächst eine Prüfung ansteht.
Ich glaube es gab es hierzu auch schon mal einen Threat im Forum, das ist aber schon länger her, als V8 noch aktuell war.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Antworten