Meine erster Plan zu neuer Anlage

Diskussion von Gleisplänen für Spur N

Moderator: IB Schneider

rickjorden
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2013, 18:54

Meine erster Plan zu neuer Anlage

Beitrag von rickjorden »

Hallo,

ich möchte euch mal meinen neuen Plan zur geplanten Anlage vorstellen
dies ist der 1. Entwurf , da hab ich mir gedacht ich stell ihn hier mal ins Forum damit ich vielleicht von euch noch ein paar Ratschläge bzw. Verbesserungsvorschläge von euch bekomme


Bild: http://www.bildmonitor.de/pic.php?u=32375OqPM&i=83241
Dateianhänge
Eike Modellbahn_N _01_01 U Form.tra
(29.64 KiB) 81-mal heruntergeladen
diehen
Beiträge: 12
Registriert: 03.04.2004, 10:48
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Beitrag von diehen »

Viele Deiner Strecken sind nicht sichtbar. Zumindest hast Du dies so in Wintrack dargestellt (im Tunnel).

Für Deine zu Verfügung stehende Plattengröße ist sichtbare Teil zu wenig.

Des weiteren solltest Du versuchen dreidimensional zu planen.
Plane Deine Anlage in Ebenen. SBf usw. versteckt auf Ebene 0.
Dann die Hauptgleise ca. 15, bessser noch 20 cm höher auf Ebene 1.
Ggf. noch eine weitere Ebenen 2.

Bei mir ist die Paradestrecke vorne am "tiefsten". Absteigend bzw. Aufsteigend von Ebene 1 nach Ebene 0.
Dann etwas höher die Haupstrecke mit Bf, GBf und Bw. Höhe 20 cm
Dann im Plattenhintergrund die lange Anfahrt zu Nebenbahnhof. Höhe ca. 30 cm.

So kann ich dann alles gut betrachten, da das Gelände ja nach hinten ansteigt, auch wenn ich "fast" auf Augenhöhe bin, den Betrieb anschauen kann man so ganz gut. So ist jedenfalls meine Planung. Schau doch mal meine U-Anlage hier bei den Gleisplänen an.

Gruß Dieter
Dieter Henke

Peco N Code 55
Windows 10
AMD 6-Kern CPU, 16 GB Hauptspeicher
Antworten