Wintrack 8 eindeutschen und updaten

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

Kreuzungsweiche

Wintrack 8 eindeutschen und updaten

Beitrag von Kreuzungsweiche »

Hallo Herr Schneider, hallo zusammen,

ich hab von einem Bekannten sein Wintrack bekommen und es funktioniert auch soweit. Dummerweise ist das Programm irgendwie die Version mit englischer Sprache, und ich konnte es nicht auf deutsch umstellen in den Einstellungen, weil ich dafür keine Einstellung gefunden hab für die Sprache. Ist auch nicht weiter schlimm ich komm auch so damit klar, Sprachbarriere hab ich nicht, nur wärs auf deutsch eben einfacher. Dann wüsste ich noch gerne ob ich irgendwie auf eine etwas aktuellere Version kommen kann, so in Richtung V10.x. Dafür gibts aber im Programm selber keine Updatefunktion und auf der Internetseite konnte ich auch nix finden.

Das wäre vielleicht auch noch eine Verbesserungsidee, auf der Internetseite im Downloadbereich die Updates anzubieten, falls nicht schon geschehen, oder sind das Updates die man sich erst kaufen muss?

Ich hätte da auch noch andere Fragen und Anregungen, aber da ich nicht die aktuellste Version hab und ich daher nicht weiß was die neueste kann, halte ich mich da erstmal bedeckt, vielleicht sind die Wünsche ja schon implementiert worden und ich weiß es nur noch net, weil ich wie gesagt einer von denen bin die wo noch ne alte Version haben :wink:

Viele Grüße Gregor
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Hallo Gregor,
so auf die schnelle und aus dem Gedächtnis, kannst Du bei der Installation die Sprache auswählen. Aber das ohne Gewähr.
Zu den Updates: die "kleinen updates" (ergo Servicepacks) sind kostenfrei im Downloadbereich zu finden. Versionsupdates sind kostenpflichtig und finden sich unter "Bestellen" auf der HP.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Kreuzungsweiche

Beitrag von Kreuzungsweiche »

Hallo Spielbahner,

hm bei der Installation? Da hab ich des wohl irgendwie übersehen. Naja denn muss ichs halt nochmal installieren.

Bei der Gelegenheit tät ich auch noch gern noch ne Frage loswerden. Kann man in irgendeiner neueren WT-Version Übergangsbögen auch mit dem Radius und der Länge erstellen lassen oder geht das nur mit Endradius und Winkel? Weil ich hab keinen Winkel nur den Bogenradius und die Länge...?

Gruß Gregor.

PS: des mit dem kostenpflichtigen Update ist doch doof, für mein Wintrack wurde doch schon mal gezahlt als es gekauft wurde....aber hilft wohl nix.
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

bei den kostenpflichtigen updates handelt es sich um das update auf Version 11. Ich kenne kaum Programme wo das update auf die höhere Version kostenfrei ist, aber man ist ja nicht gezwungen die neuste Version zu nutzen.
Letztendlich muss jeder selber entscheiden, ob ihm die Weiterentwicklung, bzw. neuen Funktionen das Geld wert sind.
Zur Installation, wie schon geschrieben: so auf die schnelle und aus dem Gedächtnis. Unter Umständen hilft hier auch das Handbuch weiter.
Zu den Übergangsbögen: da denke ich, das sich hier ein anderes Forenmitglied noch äußern wird.....:wink:

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

Wintrack ist standardmäßig deutsch.
Wenn nach der Installation eine engl. Version kommt, ist das irgendwie komisch.

Bei der Installation kann man nur die Installationssprache wählen, nicht die Sprache des Programms.

So steht denn auf der CD genau? oder haben Sie mehrere CDs?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Kreuzungsweiche

Beitrag von Kreuzungsweiche »

Hallo Herr Schneider,

ich hab keine CD nur ein Image davon. Wo die CD ist weiß ich nicht ich hab des Programm nur als CD-Image gekriegt. Was mein Bekannter mit der Original CD gemacht hat weiß ich nicht. Wahrscheinlich gibts die schon gar nicht mehr, genau wie meinen Bekannten....

Prinzipiell wär mir des auch wurscht wenns jetzt Englisch ist, wenns nach dem Update denn deutsch wird....und komisch find ich des auch, in der Tat.

Gruß Gregor
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Gregor,

wieso sollte jemand ein Image erstellen, wenn er die Original-CD hat.
Möglicherweise hat Ihr Bekannter das Image aus dubioser Quelle erhalten.
Ich kann Ihnen da nicht weiterhelfen.
Ohne Original-CD wird auch das Update nicht funktionieren.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Kreuzungsweiche

Beitrag von Kreuzungsweiche »

Hallo,

naja wieso sollte man kein Image erstellen? Ich habs auch gemacht von diversen CDs die ich immer mal wieder brauch, auf die Tour bleibt das Original kratzfrei...aber ist egal die Verwendung von Images ist hier ja nicht Thema.

Woher des Image letztendlich kommt weiß ich ja nicht, ich will jetzt nicht behaupten dass ers aus dubioser Quelle hat, aber wie heißts doh immer, möglich ist alles.

Aber wenns Update ohne CD eh it geht, denn lösch ich des einfach wieder und guck nach nem "echten" Wintrack.

Ich dachte nur ich frag halt mal nach, hätt ja auch funktionieren können. Aber da des was ich da gekriegt hab wohl nicht ok ist, werd ichs wieder entfernen.
Was soll ich damit wenns nicht funktioniert?

Gruß Gregor
Antworten