Ebenen

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

paulipsion
Beiträge: 45
Registriert: 11.02.2013, 09:57
Wohnort: Münchwilen / AG

Ebenen

Beitrag von paulipsion »

Hallo zusammen
Kleine Frage in die Runde bin am planen und irgendwie ist es mir etwas entgangen :oops: habe bei den Ebenen die Ebene 1 als Plattenebene aber irgendwie habe ich nicht aufgepasst und jetzt ist der Schattenbanhof auf der Ebene 10 :?: kann ich das ändern das er auf der Ebene 2 ist. Danke für eure Tipps.
Gruss Rene
sallyistweg
Beiträge: 69
Registriert: 29.09.2013, 16:49

Antwort

Beitrag von sallyistweg »

Grüß' Gott,

Sie müßten bitte entweder oben in der Leiste den dritten Namen/Begriff von links anklicken (ANSICHT) oder in der Leiste unter der Modellplanansicht den Stapel mit dem grünen Deckblatt oben darauf (dort erscheint der Begriff/Name EBENENDIALOG dann, wenn Sie mit dem Maus-Pfeil darüber gleiten) anklicken...
- EBENEN/SYMBOLE
-- dann gehen Sie in den Bereich der vertikalen Spalte AKT und klicken Sie bitte die horizontale Achse Ihres Ebenenbegriffes an, denn höchstwahrscheinlich ist der schwarze Punkt bei Ihnen in Ebene 10, bitte?

So müßte Ihnen geholfen sein, nehme ich an...

mfG!
(Falls Sie in Sachsen leben: Schönen Feiertag!)
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Rene,

zunächst mal ist es nicht schlimm, dass der Schattenbahnhof auf Ebene 10 ist. Es gibt ja 99 Ebenen. Sie haben "Luft" nach oben und unten.

Wenn Sie dennoch die Schattenbahnhof-Gleise in eine andere Ebene legen wollen, so gehen Sie wie folgt vor:
- alle zu verschiebenden Gleise markieren (am besten mit Menü Bearbeiten | Markieren | Gleise markieren).
- wählen Sie dann Menü Bearbeiten | Eigenschaften/Darstellung. Dort ändern Sie die Ebene für alle markierten Gleise.

Ebene 2 würde ich aber auf keinen Fall wählen, eher z.B. Ebene 5. So können Sie bei Bedarf noch etwas in die Ebenen 2-4 legen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten