Akt. Ebene

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

diehen
Beiträge: 12
Registriert: 03.04.2004, 10:48
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Akt. Ebene

Beitrag von diehen »

Hallo,
nach längerer Zeit habe ich heute wieder mit Wintrack gearbeitet.
Dabei stellte ich fest, das die
- Kontroll-Anzeige der Akt. Ebene nicht mehr geht (kl. Viereck oben links im Ebenen-Icon
- Kontroll-Anzeige der Fixierten Ebene nicht mehr geht (kl. x unten links im Ebenen-Icon

Wenn ich in der Ebenenübersicht nachschaue sehe ich, das meine Befehle (akt. Ebene oder Ebene Fixieren) von Wintrack ausgeführt werden. Sie werden aber in der Ebenenleiste nicht angezeigt.

Ich bin Ratlos, woran das liegen soll. Hat jemand die gleichen Probleme?

Zuletzt habe ich vor ca. 6 Monaten mit dem Programm gearbeitet. Lediglich die Updates habe ich nach den Empfehlungen durch Mails von Hr. Schneider durchgeführt und lediglich mal kurz meinen Gleisplan zum Test aufgerufen.

LG Dieter
Windows 8.1, 16 GB Hauptspeicher, Wintrack 11.0.6
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieter Henke

Peco N Code 55
Windows 10
AMD 6-Kern CPU, 16 GB Hauptspeicher
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Hallo Dieter,
bei einem Kurztest mit Wintrack 11.0.6 unter Win7x64 funktioniert augenscheinlich alles einwandfrei.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
diehen
Beiträge: 12
Registriert: 03.04.2004, 10:48
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Beitrag von diehen »

Hallo Spielbahner,
danke für die Info.
Ich befürchte das es was mit Win 8.1 zu tun haben könnte.
VG Dieter
Dieter Henke

Peco N Code 55
Windows 10
AMD 6-Kern CPU, 16 GB Hauptspeicher
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Dieter,

schicken Sie mir doch mal einen Screenshot von Ihrer Ebenenleiste.
Oder stellen das Bild hier ein.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
diehen
Beiträge: 12
Registriert: 03.04.2004, 10:48
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Beitrag von diehen »

Hallo Miteinander,
ich habe gestern Abend (eigentlich heute Nacht) noch weitergemacht. Und siehe da, es geht wieder! Was habe ich gemacht:
1. Reset von Wintrack duchgeführt. Keine Änderung des oben beschriebenen Verhaltens.
2. Wintrack beendet und Windows (8.1) Neustart ausgeführt.
3. Wintrack gestartet und erneut getestet. Und siehe da, das Verhalten war wieder so wie ich es erwartet habe.
Auch die Ebenenbuttons zeigen wieder voll die Ebenenfarbe an, die ich einmal eingestellt hatte und "verkleinern" sich nach links oben in die Buttonecke, wenn ich die Ebene ausblende.
Vorher wurde der Button auch nicht voll in der eingestellten Farbe angezeigt. Die vier Seiten des Buttons wurden lediglich stärker blau unterlegt als der Rest des Buttons. So ähnlich wie Microsoft den 3D-Effekt bei Buttondruck dargestellte. Da wurden die Buttonränder ja auch anders farblich unterlegt um den 3D-Effekt zu erreichen. So ähnlich sah es bei mir aus.

@Herr Schneider: Leider habe ich keine Screenshots gemacht, die ich Ihnen zur Verfügung stellen könnte.
@Alle: Danke für eure Mühe.

Fazit: Alles wieder normal, soweit ich das im Moment überblicken kann.

VG Dieter
Dieter Henke

Peco N Code 55
Windows 10
AMD 6-Kern CPU, 16 GB Hauptspeicher
Antworten