Ebenen Dialog

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Ebenen Dialog

Beitrag von SpielbahNer »

Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber vielleicht werden Wüsche trotzdem noch angenommen :lol:
Im Ebenendialog würde ich mir zusätzlich die Funktion >umbenennen< wünschen, analog zu Farbe ändern usw.
Das Umbenennen per Doppelklick funktioniert (zumindest bei mir) nicht immer wirklich. Egal ob ich schnell oder langsam klicke, mal funktioniert es mal nicht (getestet auf mehreren PC´s und auch bei den älteren Versionen). Ich denke mal das ist zum großen Teil auch Hardware abhängig.
Eine zusätzliche Schaltfläche wäre hier nach meiner Meinung sehr vorteilhaft.

guten Rutsch wünscht der
SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
uweboellert
Beiträge: 55
Registriert: 10.01.2007, 10:59
Wohnort: 26904 Börger

Beitrag von uweboellert »

moin und ein frohes Fest gehabt zu haben.

Möchte mich dem Wunsch anschließen. Auch ich habe immer wieder Probleme mit dem Umbenennen. Auch auf verschiedenen Rechnern.

Gruß
Uwe
ET 65
Beiträge: 590
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo zusammen,

dazu einen Tipp:
Doppelklicken auf den Text der geändert werden soll und dann danach knapp rechts davon ein einzelner Klick.

So funktioniert es bei mir jetzt sehr zuverlässig.

Zugegeben: <F2> oder eine Schaltfläche für das Umbenennen wäre trotzdem nicht schlecht.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

Umbennen mit Doppelklick sollte auch gar nicht gehen.
Man muß die Zeile auswählen und dann noch einen einfachen Klick auf den Text machen. Dann ist das Feld zum Editieren aktiv.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Hallo Herr Schneider,
jetzt bin ich doch recht "baff" :roll: .......
Seit Jahren habe ich dann hier einen Bedienungsfehler ohne es zu bemerken. Wahrscheinlich ist das so die Gewohnheit aus Windows, oder war der Doppelklick mal in einer früheren WinTrack-Version aktiv?

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

SpielbahNer hat geschrieben: oder war der Doppelklick mal in einer früheren WinTrack-Version aktiv?

SpielbahNer
war immer so.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Und wieder was gelernt. Ich gebe ja zu, wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops: In der Hilfe steht es sogar: KEIN DOPPELKLICK.

besten Dank und guten Rutsch
SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Antworten