Flächen unterhalb der Höhe Null

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit TEdit3D

Moderator: IB Schneider

Ralph Pankow
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2003, 18:00

Flächen unterhalb der Höhe Null

Beitrag von Ralph Pankow »

Hallo,

ich habe für meine Anlage die zweigleisige Schlackegrube von Bochmann & Kochendörfer mit dem 3D Editor realisiert und habe nun folgendes Problem:
Bei diesem Modell gibt es 2 Schlackensümpfe, die zwischen den Gleisen liegen und wo die Schlacke über 45°-Schrägen hineinrutscht.
Das habe ich alles wunderbar hinbekommen und ist im 3D Editor mit der 3D-Ansicht auch gut zu erkennen.
Wenn ich das Modell nun in Wintrack ( Version 9.0 ) importiere und in die Anlage einfüge, erscheint dort wo die Schlackensümpfe sind, der grüne Standarduntergrund in der 3D-Ansicht.
Der Boden der Schlackensümpfe liegt auf -24 mm.
Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe ?

Gruß
Ralph Pankow
Benutzeravatar
Hans-Joachim Becker
Beiträge: 595
Registriert: 11.12.2003, 16:52
Wohnort: 85250 Altomünster
Kontaktdaten:

manuelle Geländeanpassung in kritischen Bereichen

Beitrag von Hans-Joachim Becker »

Hallo,

Das erstellte Modell ist mir zwar nicht bekannt, aber ich kann vielleicht einen generellen Hinweis geben. In Bereichen wo ein Modell unter die von WinTrack automatisch berechnete Geländeformation abtaucht, muss manuell nachgeholfen werden. Möglichkeiten hierzu sind:
- Freihandlinien mit Höhenzuweisung
- bei Gleisen eventuell diese als Brücke wählen

Gruß
Jochen
H0 Anlage in Planung vorwiegend Märklin; H0e Feldbahn, Tram, Carsystem, Trolley-Bus
aktuelle Mailadresse siehe Homepage!
Antworten