Übermittlung von Wintrack Daten an eine Tischlerei - ein Lob

Wir freuen uns über jedes Lob, ertragen aber auch konstruktive Kritik

Moderator: IB Schneider

Thies
Beiträge: 60
Registriert: 08.01.2004, 12:40
Wohnort: 71069 Sindelfingen

Übermittlung von Wintrack Daten an eine Tischlerei - ein Lob

Beitrag von Thies »

Hallo,

ich muss hier auch einmal von einem positiven Erlebnis berichten.

Ich habe eine Ebene mit ca. 25 Ecken und Kanten, und ziemlich "wüsten" Winkeln in Wintrack geplant. Diese Platte hat insgesamt ca. 2,70m x 1,70m, aber wie gesagt ist ein Polygon.

Die spannende Frage war, wie ich dieses Polygon so ausgesägt bekomme, dass es der Wintrack Vorgabe entsprechen würde?

Ich habe in der Firma einen DIN A-0 Plotter zur Verfügung, aber selbst wenn man diese Platte ausplotten würde, hätte es trotz Klebehilfen Ungenauigkeiten gegeben.

Die Tischlerei hatte einen PC mit einer AutoCad Software.

Ich habe die Polygon-Ebene selektiert, und als DXF-Format in Wintrack EXPORTIERT.

In der Hilfe-Beschreibung von Wintrack heißt es zwar, dass das DXF-Format von verschiendener Software zwar unterschiedlich interpretiert werden würde, aber ich kann sagen, dass meine Platte beim Tischler perfekt rausgekommen ist!

Der Tischler hat die AutoCad Datei an seinen Zuschnittwerkzeug-Tisch und dessen - proprietären - Inbuilt Rechner geschickt, und nach 10 Minuten war alles automatisch und richtig ausgesägt!

Perfekt!

Gruss

T. Frahm
Thies Frahm, Sindelfingen

Wintrack 15, Märklin K-Gleis, Lokstore Digital Rektor + 4x Booster, 2x LDT HSI-USB, CAN-digital-Bahn CC-Schnitte für MA, 52x MA-Decoder und 40x RMD S-88
-----------------------
thies.frahm@gmx.de
0160-8127229