NEM 122 bei Schotterbett berücksichtigt? (3D)

Alles, was es noch zum Thema WinTrack zu sagen gibt

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
JoMä
Beiträge: 136
Registriert: 06.02.2009, 15:00
Wohnort: Bayern

NEM 122 bei Schotterbett berücksichtigt? (3D)

Beitrag von JoMä »

Hallo Herr Schneider,

ich habe ein Frage zu den Bettungslosen HO-Gleisen: ich habe bei diesen den Hacken bei Schotterbett automatisch setzten (für 3D Ansicht) gesetzt.

Wird dann in der 3D Ansicht das Schotterbett nach der http://www.miba.de/morop/nem122-d.pdf (pfd) Norm 122 berechnet? Oder ist das individuell?

MFG
MfG

Johannes
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Jo,

bei der Entwicklung der 3D-Ansicht wurde die Norm nicht beachtet. Doch sie stimmt ungefähr. Für den Wert b wurde bei H0 beispielsweise 36mm verwendet. Die Böschung ist etwas steiler.

Das Schotterbett ist bei allen Gleisen gleich.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
JoMä
Beiträge: 136
Registriert: 06.02.2009, 15:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von JoMä »

Hallo Herr Schneider,

vielen Dank für Ihre Antwort! Mich hat es nur interressiert, wie breit das Schotterbett in 3D ist.

viele Grüße,
MfG

Johannes
Antworten