Wintrack Version 6.1 3D auf Windows 7

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

DILI

Wintrack Version 6.1 3D auf Windows 7

Beitrag von DILI »

Hallo Modellbahner!

Nach dem Durchstöbern des Forums fürchte ich, es kommt ein größeres Problem auf mich zu.
Ich möchte Wintrack 6.1 3D auf Windows 7 64 Bit installieren, aber nach dem Aufspielen der Datei kommt die Meldung Wintrack V6.1 funktioniert nicht mehr.
Meine Fragen: Gibt es eine Möglichkeit die zugegebenermaßen schon recht betagte Version auf meinem Laptop zu aktiviern und wenn ja, was muß ich machen.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Viele Grüße

Dietmar Lingen
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Versuch 1. Das Programm im Win 95,98 oder xp Kompatibilitätsmodus betreiben.
Die entsprechende exe Datei im x86 Programmverzeichnis suchen und dann über Eigenschaften>Kompatibilität.
Versuch 2: wäre ein virtueller XP PC. Ist in den höheren Win Versionen enthalten, sonst über externes Programm. Aber ich denke hier lohnt sich der Aufwand für 1 Programm nicht. Zumal hier die Hardwareanfordungen nicht zu vergessen sind.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo SpielbahNer!

Zunächst Danke für die prompte Antwort. Ich gebe aber zu Bedenken, daß ich in Punkto PC nicht sehr fit bin. Darum meine Frage:Wo finde ich die exe Datei, bzw das x86 Programmverzeichnis?

Viele Grüße

Dietmar Lingen
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Die exe heißt normalerweise TRACK, die Dateiendung exe wird nicht immer angezeigt. Einfach mal durch anklicken testen. Startet Wintrack war es die richtige :lol:
Bei Standardinstallation sollte sich diese hier finden:
auf C (dem Windows-Laufwerk) befindet sich ein Ordner "Programme(x86)", in diesem ein Ordner Wintrack. In diesem sollte sich die Wintrack.exe befinden. Diese mit rechts anklicken und auf dem sich öffnenden Fenster auf Eigenschaften. Dan weiter wie beschrieben.
Sollte sich die Wintrack exe dort nicht finden noch folgender Tipp: Im Startmenue steht doch bestimmt irgendwo der Eintrag mit dem Wintrack gestartet wird. Diesen mit rechts anklicken und über die Eigenschaften findet sich unter Ziel der Programmpfad, wo die Exe liegt.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo SpielbaNer!

Ich habe die Datei im Laufwerk c gefunden. Versuche ich nun durch klicken auf "TRACK" das Programm zu starten, dann bekomme ich wieder angezeigt, daß WinTrack 6.1 nicht mehr funktioniert.
Habe ich denn vielleicht bei der Installation einen Fehler gemacht? Mich wundert es nämlich, daß ich nicht nach dem Code gefragt werde. Ich hab nur die CD eingelegt und bin dann drn Anweisungen des set up Assistenten gefolgt.

Viele Grüße

Dietmar Lingen
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Über Code und Lizenz kann ich hier nichts sagen, das wäre Thema von Herrn Schneider. Bleibt noch der Versuch über die Eigenschaften (Kompatibilität). Evtl. das Setup nochmal ausführen. Wenn man die Setup Datei auf der CD raus sucht, kann man diese auch im K-Modus starten. Aber vorher Wintrack zu Sicherheit noch mal deinstallieren.
Mit weiteren Ideen kann ich hier leider nicht dienen, da ich selber mangels alter Wintrack Cd nicht testen kann.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo SpielbahNer!

Erst einmal Danke für die Tipps, die ich aus terminlichen Gründen etwas später ausprobieren werde.

Viele Grüße
Dietmar Lingen
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Hr. Lingen,

vermutlich wird Wintrack 6.1 unter Windows 7 nicht laufen. Ausnahmen und Tricks gibt es zwar immer wieder, aber ich glaube eher nicht.
Sie brauchen die neue Version 9.0 oder zumindest V8.0.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Herr Schneider!

Brauche ich denn eine neue Vollversion oder reicht das Upgrade von 9.0?
Und kann ich dann meinen Gleisplan, den ich mit 6.1 erstellt habe, wieder öffnen und bearbeiten?

Viele Grüße

Dietmar Lingen
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

es reicht ein Upgrade.
Ihre alten Pläne können Sie natürlich weiterhin verwenden.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten