Gleisabstand ARNOLD bei den Unterzugfachwerkbrücken 6181

Diskussion von Gleisplänen für Spur N

Moderator: IB Schneider

guga
Beiträge: 872
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Gleisabstand ARNOLD bei den Unterzugfachwerkbrücken 6181

Beitrag von guga »

Hallo
die Unterzugfachwerkbrücke AR 6181 wird i.A. von Hornby/Arnold nicht mehr angeboten, sind aber überall noch erhältlich und auch heute noch sehr gut einzusetzten.

Leider habe ich keine Unterlagen mehr zum Gleisabstand, wenn man diese Brücken parallel einsetzt.
Hat jemand diese Brücke parallel im Einsatz oder alte Arnold-Kataloge, woraus die Daten hervorgehen?

Vielen Dank
guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

So auf die schnelle habe ich in den Katalogen nichts gefunden. Aber der Arnold Brückenpfeiler 6224 ist zur Hand: Gesamtbreite 28mm. Ergo müsste dieses bei 2 Stück nebeneinander auch der Gleisabstand sein (bezogen auf die Gleismitte). Da die Brücke aber etwas breiter ist (31mm) ist dieser anzunehmen mit Toleranz würde ich mal 32mm sagen.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Antworten