mehr als 30 Ebenen darstellen

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Westfale43

mehr als 30 Ebenen darstellen

Beitrag von Westfale43 »

Guten Abend liebe Wintrackfreunde,


bin bei meiner Anlagenplanung mit den gesamten Gleisebenen, Verkabelungsplänen, Oberleitung usw. bereits bei der 31 Ebene. In der Ebenenleiste werden jedoch nur 30 Ebenen dargestellt. Kann ich in der Ebenenleiste diese Zahl erhöhen, wenn ja wie?
Im Handbuch und im Netz habe ich dazu keine Informationen gefunden.

Mit freundlichem Gruß


Dieter
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

die Anzahl der direkt in der Ebenenleiste anzeigbaren Ebenen kann nicht erhöht werden.
Da aber 99 Ebenen zur Verfügung stehen, können Sie Ihr Problem evtl. über "Ansichten" lösen. Damit haben Sie auch direkten Zugriff auf die Anzeige von bestimmten Ebenen. Ab Version 10 hat dies auch Einfluß auf die Ebenenleiste.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Gai-Jin
Beiträge: 22
Registriert: 15.07.2004, 13:20
Wohnort: Dublin

Beitrag von Gai-Jin »

Hallo Herr Schneider,

Ich möchte mich dem Vorredner anschließen und würde mir für die Zukunft mehr als die 30 angezeigten Ebenen wünschen. Bei neueren Monitoren ist da noch viel Platz und es wäre doch angenehm wenn die Anzahl einstellbar wäre.

Mittels der "Ansichten" kann man zwar improvisieren, aber so richtig funktional ist das damit nicht.

Mit schönen Grüßen

Bernd
Gai-Jin

Leben und leben lassen !
Benutzeravatar
bqg
Beiträge: 11
Registriert: 15.09.2011, 10:12
Wohnort: Holbæk, Dänemark

Beitrag von bqg »

Hello Dieter

Ist es importent für Sie, um alle 30 Schichten auf dem gleichen Zeit haben. Wenn nicht, können Sie sie ein-oder ausschalten in der "Ebenendialog". Wenn Sie entpuppen Layer-2-out, wird Schicht 21 pressent werden, wenn Sie in der "Ebenendialog" haben EL (21) = true gesetzt

Hans Kurt
Dänemark
Antworten