Problem nach Neuinstallation unter Win7

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

grinderman
Beiträge: 9
Registriert: 24.12.2015, 09:13
Wohnort: Lübeck

Beitrag von grinderman »

Ups, da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte mit "Eigenen Dateien" die "selbst erstellten 3D-Modelle".

Denn das nur diese mit

Bild

gemeint sind, wird erst in der Hilfe ersichtlich. Ich hab darunter alle 3D-Modelle verstanden.

Nebenbei bemerkt: Warum sowohl für die selbst erstellten 3D-Modelle als auch für die eigenen Symboldateien zwei Ordner (einer im WinTrack-Programmverzeichnis, der Andere in einem WinTrack-Ordner im Benutzerverzeichnis) angelegt sind, beide in der Regel mit wenig und zudem auch gemischtem Inhalt ist mir nicht ersichtlich. Aber das soll keine Kritik sein, ist mir nur bei meiner o.g. Problematik aufgefallen und ich will denen, die sich tatsächlich ihre eigenen Symbole und Modelle erarbeiten damit auch keinesfalls zu nahe treten :-)

Beste Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Thorsten,

vielleicht lässt sich da was optimaler darstellen.
Werde ich prüfen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
grinderman
Beiträge: 9
Registriert: 24.12.2015, 09:13
Wohnort: Lübeck

Beitrag von grinderman »

Hallo Herr Schneider,
danke.

Ich hoffe auch, dass sie noch einen Blick auf mein grundlegendes Problem haben, denn trotz Ihrer Aussage.
IB Schneider hat geschrieben:Hallo Thorsten,
die Einstellung des 3D-Verzeichnisses bezieht sich auf die selbst erstellten Modelle (nicht auf die von uns auf CD verfügbaren Modelle). Dies bedeutet, dass "models" hier auch falsch ist und die Ursache für Ihr Problem darstellt. Daher unbedingt auf "models2" lassen.
mfg
kann ich dem immer noch nicht folgen. Denn gemäß der in der Hilfe dagestellten Erklärung:

Bild

wird der Suchlauf der 3D-Ansicht für .te3-Dateien über die vier genannten Ordner angesetzt und hätte demnach alle 3D-Dateien in diesen Ordnern finden müssen. Und ich vermute, zwischen einer von CD kopierten .te3-Datei und einer selbst erstellten .te3-Datei wird das Programm keine Unterschiede machen.

Aber egal, vielleicht ist das dann mit der nächsten Upgrade-Version wieder möglich. Dabei will ich es denn jetzt auch belassen und wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.

8)

Beste Grüße

Thorsten
Heinzi
Beiträge: 31
Registriert: 25.09.2016, 11:48
Wohnort: Effeltrich

Beitrag von Heinzi »

Hallo WT Gemeinde.

Auch ich habe probleme mit der Neuinstalation. Neuer Lap Top mit W7. (allerdings nur mit der Ergänzung Mod. Teil 7)
Die Grund CD 9.0 ist drauf. Das Update 13.0 ist auch drauf (drüber). Programm läuft. (habe allerdings beim instalieren die Kulissen weg gelassen, da immer "Fehler z.B. HO=2000x280 JPG / Datenfehler RCPrüfung / Jo Max Stadt" angezeigt wurde.

Die Erg.Mod. 7 lässt sich einfach nicht drüberlegen.

Fehlermeldung "Daten Fehler / CRC Prüfung"

Waskann das sein?

Heinibahn

PS: Die Minitrix Gleise und den neuen Anfang abeich bereits gefunden!
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Heinzi,

vermutlich tritt beim Installieren ein Problem beim Lesen der CDs auf. Entweder ist das CD-Laufwerk defekt oder die CD.
Wenn die CDs gut aussehen und/oder es bei mehreren CDs auftritt, tippe ich eher auf das Laufwerk.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten